Kopieren zwischen Datastores

Hi,


ich habe folgendes Problem:

Ich habe zwei Datastores: Einer mit einer Artikelliste (1000 Artikel), einer mit Content (100000 Artikel).

In der Artikelliste ist unsere Artikelnummer der "identifier", z.B:

A1234

A1235

A1236

In der Content Tabelle gibt es eine eigene Nummer als "identifier", z.B:

123456789

123456780

123456781


In unserer Artikelliste steht die Zuweisung für den Content in "identifier3".

Ich will nun unsere bestehende Tabelle mit Artikeln zusätzlich mit Content befüllen.

Dies funktioniert aktuell, solange der Content "identifier" in unsere Artikelliste nur einmal vorkommt. Ich Schreibe dann erstmal unsere Artikelnummer in die Content Tabelle, anschließend alle gefundenen Daten zurück in unsere Artikel-Tabelle.


Problematisch ist es aber, wenn wir mehrere Artikel mit der selben ContentID haben:

A1234 / 123456789

A1235 / 123456789

A1236 / 123456789


Dann funktioniert mein Ablauf nur für den ersten Artikel.


Soweit mir bekannt ist, muss ich zwingend immer den "identifier" angeben, wenn ich von einem in den anderen Store kopiere.

Ansonsten könnte ich den Content nur über content.identifier=artikel.identifier3 kopieren, funktioniert aber nicht.


Hat jemand eine Idee, wie ich das irgendwie vernünftig lösen könnte?

Hoffe es war einigermaßen verständlich.


Hallo Sebastian,


also so wie du die Grundvoraussetzung beschrieben hast sollte es eigentlich funktionieren. Es sei denn ich missverstehe es. Um es nochmal kurz zusammen zufassen: Du willst deine Daten aus dem Content Datastore an die entsprechenden Artikel in deinem Artikel Datastore kopieren, richtig?


Der Ablauf könnte wie folgt aussehen:

Du rufst deine Artikel aus dem Artikel Datastore per SearchDatastore ab

-> im darauffolgenden Mapper fügst du deine neuen Spalten ein, die du aus dem Content Datastore kopieren möchtest

-> in jeder der neuen Spalte machst du einen Querverweis auf den Content Datastore mit dem identifier3 aus dem Artikel Datastore im identifier und als Rückgabefeld deine entsprechenden Daten. So ungefähr:

-> danach nimmst du einen Datastorewriter mit identifier=identifier und der Option aktiviert "AutoExtendSchema"


Viele Grüße,

Lukas