Hallo,
habe grade gemerkt, dass es in dem Step ein Limit auf 5000 Produkte in einer Datei gibt. Kann man das deaktivieren oder konfigurierbar machen? Da ich die Datei noch mit einigen Schritte nachbearbeite, kann ich nicht ohne weiteres mehrere Dateien hochladen.
Gruß
Gustav
Hallo @gustavfriedeheim,
da TB beim Uplaod eine maximal Größe von 150MB erlaubt, haben wir uns damals entschieden, dass das Spreadsheet nach 5000 Zeilen in mehrere XMLs gesplittet.
Was wäre denn für dein Use-Case ein passendes Limit?
Viele Grüße
Lukas
Hallo @synesty-Lukas,
ah okay. Das Limit war mir nicht bekannt. Dann ist das Limit von 5000 Produkten für uns sehr gut gewählt. Die Datei hat knapp 146 MB.
Dann müssen wir das anders lösen.
Ich ersetzte in den nachfolgenden Schritten per FileFindAndReplace Platzhalterzeichen, um zum Beispiel Kommata in Aufzählungen zu benutzen, wo ihr sonst das Komma als neues Schlüsselwertpaart interpretieren würden.
Im Moment ziehe ich mir per FileFromFilelist davor die erste Datei raus. Gibt es auch einen Weg, den FileFindAndReplace-Step auf eine Filelist direkt anzuwenden?
EDIT: Möglicherweise ist eine Konfigurierbarkeit der Anzahl an Einträge dennoch sinnvoll. Die Dateigröße hängt ja stark davon ab, wie viele Daten pro Produkt angegeben werden. Bei uns mag die Zahl grade gut passen, aber das muss ja nicht für andere Leute so sein. Bei Produkten ohne viele Varianten kann man sicherlich deutlich mehr als 5000 Produkte in einer Datei unterbringen.
Gruß
Gustav