Lookup Filter "Not existing in Quell Spreadsheet"

Liebes Forum,


wir machen regelmäßig Preisupdates über Synesty und laden dafür eine csv File in ein Spreadsheet und speichern dieses ebenfalls in einen Datastore um darauf filtern zu können.


Um diesen Datastore zu bereinigen wäre es für uns wichtig jedesmal wenn wir das CSV File neu einlesen, herauszufinden welche Werte im Quellspreadsheet nicht mehr vorhanden sind und diese im Datastore zu löschen.


Alternativ könnten wir natürlich auch auch jedesmal den ganzen Datastore löschen und alle Einträge neu anlegen.


Für beide Möglichkeiten finde ich leider keine Funktion.


Können Sie helfen?


Danke,

Hannes


Hallo,


du könntest folgendes machen:

Mit einem DatastoreWriter(DSWriter) wie gewohnt die Preise im Datastore aktualisieren, anschließend nimmst du noch einen DSWriter und nimmst vom vorhergehenden DSWriter die untouchedRecords und stellst in den erweiterten Optionen mode = Nur aktualisieren und updateProcessingStatus = PROCESSED_MARK_DELETE ein. Somit solltest du dann die nicht mehr vorhandenen Werte markiert haben.


Mit freundlichen Grüßen,

Deine Synesty-Support