Magento 1 - AddOrder

Hallo zusammen,

ich habe eine Flow erstellt, welcher Bestellungen von Shopify nach Magento 1 überträgt. Dies funktioniert dank des Magento Flow Moduls und der Anleitung zu Master und Child Datastore super. Vielen Dank dafür. Klasse!

Ich bekomme nun alle Bestellungen nach Magento übertragen. Aber, sobald die Lieferadresse zum Beispiel Frankreich ist gibt es ein Problem mit den Preisen. Allgemein kann man sagen, dass es an der MwSt liegt. Frankreich hat 20%.

Ist das ein Bug im Flow „MagentoAddOrder“? Könnt ihr das ausschließen?

Ich vermute hier ein Problem bei Magento - dort sind die Steuersettings korrekt. Bestellungen über das Magento-Frontend und auch das Backend zeigen diesen Fehler nicht. Ihr benutzt sicher die Soap-API V2. Oder?

BTW: Frankreich ist nur ein Beispiel. Man kann dieses Verhalten bei allen Ländern mit MwSt. größer 19% nachstellen.

Danke, Dierk

Hallo @_a9.synesty,

wir konnten leider nichts auf unserer Seite finden. Das was du beim Import im Datastore angibst, wird auch so von uns zu Magento importiert ohne irgendwelche zusätzlichen Logiken für die MwSt…

Vielleicht liegt es an irgend einer gesetzten Regel in Magento1 die nicht greift bzw. fälschlicherweise gesetzt wird. Und ja, wir nutzen die SOAP API.

Viele Grüße
Lukas

Vielen Dank.

In der Tat ist es ein Magento-Problem gewesen :frowning:
Steuersettings waren wie gesagt korrekt.

Aber unter System - Verkäufe - Steuern gibt es noch eine Einstellung dafür. Das Feld hat den Namen „Enable Cross Border Trade“ mit dem Hinweis „When catalog price includes tax, enable this setting will fix the price no matter what the customer’s tax rate is.“ Und die MagentoCode findet man „//If cross border trade is enabled, we will use customer tax rate as store tax rate“

Funktioniert nun und kann geschlossen werden.

Danke, Dierk