MagentoGetProducts - additionalAttributes wird nicht übermittelt

Bei der Abfrage von Produkten aus Magento kommt das Feld additionalAttributes immer leer an.

Wir bekommen keine Fehlermeldung und stochern im Nebel...

Mir gehen langsam die Ideen aus, wie wir die Fehlerquelle finden können. Vielleicht hatte jemand bereits mit diesem Problem zu tun?

Was haben Sie im Step bei Erweiterte Optionen unter additionalAttributes eingetragen?

image

Dort müssten komma-separiert die Attribute-Namen angegeben werden, die sie abrufen wollen. Wenn Sie dort nichts eingetragen haben, oder die Attribute falsch geschrieben sind, dann wäre es korrekt, dass diese Leer zurück kommen.

Ich habe den Eintrag nach diesem Schema vorgenommen:

'attribute_key, attribute_key_1, etc' (zzgl. verschiedener Synthax-Varianten)

Zudem ist für mich nicht offensichtlich, ob Option der zusätzlichen Attribute bei beiden Abrufmodi verfügbar ist.

Im Idealfall würden wir den ListingOnly Modus unter Einbeziehung der Option additionalAttributes verwenden.

Vielen Dank für die Info.

Die Option greift nur bei mode=IncludeDetails. Wir passen die Beschreibung dieser Option noch dahingehend an.

Leider ist das technisch nicht anders möglich, da die Magento-API nur beim Abruf der Produktdetails diese Information mit ausgibt.

Die Angabe attribute_key, attribute_key_1 sieht an sich ok aus (evtl. noch die Leerzeichen weglassen oder mal mit einem einzelnen Attribut probieren).

Was wir jetzt nicht wissen ist, wie konkret die Attribute bei ihnen im Magento heißen.

Dies sollten eigentlich die Attribute-Codes sein:

image

image

...funktioniert leider nicht. Das Feld bleibt hartnäckig leer

Hmm... eine letzte Sache könnten noch fehlende Berechtigungen sein (sollte aber eigentlich in einem Fehler enden).

Prüfen Sie mal bitte, ob der API Benutzer auch auf Attribute zugreifen darf. Das müsste grob hier sein:

image

image

image

Evtl. mal "All" statt "Custom einstellen, damit der Nutzer kurz mal alles darf.

Ansonsten bitte mal ein Ticket und Support-Nutzer anlegen. Das muss sich dann mal jemand anschauen.

Bitte Ihre verwendete Magento Version ins Ticket schreiben.

Danke für den Hinweis, aber funktioniert immer noch nicht...

Heute in der Not nochmals an das Problem rangegangen. Es funktioniert nun, wenn ich in das Feld für die additionalAttributes einen einzigen Attributebezeichner ohne Anführngszeichen eintrage. Bei mehreren (in diversen Syntaxvarianten) kommt wiederum nichts an...

Das ist immerhin ein Schritt in die richtige Richtung. Jedoch sollten wir einige Attribute mehr abfragen als nur eines.

Wir sind für jeden Hinweis dankbar.

Hallo,

versuchen sie es bitte nochmal ohne die einfachen Anführungszeichen (') und ohne Leerzeichen vor oder nach dem Komma.

Wir haben es gerade nochmal in unserem Testsystem geprüft. Wir konnten die Attribute megapixels, dimension und foo abrufen:

image

Ergebnis:

image

Falls es bei ihnen nicht funktionieren sollte, wäre es schon wenn sie uns einen Support Nutzer anlegen könnten, damit wir das Problem in ihrem Account genauer prüfen können.

1. In Synesty Studio einloggen

2. In der Navigation zu Mein Konto -> Einstellungen -> Benutzer navigieren

3. Auf den schwarzen Knopf auf der rechten Seite: "Support-Nutzer jetzt erstellen" klicken und bestätigen

Viele Grüße

Torsten Felsch

Wir haben den Step noch etwas erweitert. Sie können die in Magento vorhandenen Attribute jetzt über den Select Button auswählen.

image