Mailanhang xlsx nicht erkannt

Hallo,

wir bekommen vom Lieferanten Stammdaten per Mail geschickt und wollen diese via Synesty in unser System einspielen. Beim Testen hatte ich mit weitergeleiteten Mails gearbeitet, diese konnte Synesty verarbeiten. Bei den Originalnachrichten vom Hersteller dagegen erkennt Synesty nur die Header Datei, die angehängte xlsx Datei dagegen nicht, obwohl es ja eigentlich die gleiche Mail ist. Wir verwenden die gSuite.

Ich habe diverse Filter probiert, aber selbst beim Preview des Steps "EmailReceive" sieht man, dass er den Anhang nicht erkennt.

Irgendeine Idee, was ich falsch mache?

Vielen Dank für die Hilfe!

Mit den besten Grüßen

Verena Lieb

Wie ist denn der EmailReceive Step konfiguriert? Ein Screenshot der Konfiguration wäre hilfreich. Bitte auch die erweiterten Optionen aufklappen.

Hallo,

entschuldigen Sie die späte Antwort, ich war leider zwischenzeitlich krank.


Das ist die aktuelle Konfiguration:

image


Und das gibt er mir als Step Preview:

image


Wenn ich genau diese Mail einmal an mein persönliches Postfach weiterleite und wieder an unser Synesty Postfach zurück weiterleite, dann erkennt er nur den Excel Anhang:


image


Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Verena Lieb


Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Wir schauen uns das gleich im neuen Jahr an. Ggf. kommt ein Kollege aus Sie zu, falls wir noch ein paar weitere Details benötigen. Vermutlich brauchen wir noch ein paar technische Details, zu der Mail ihres Lieferanten. Irgendwas scheint da anders zu sein. Das teilen wir ihnen dann mit was wir brauchen.
Bis dahin eine schöne Weihnachtszeit.

Hallo, es hat sich geklärt. Mein Kollege ist mir Ihrer Hilfe drauf gekommen - es war ein "e" zu viel im Script Code: https://synesty.freshdesk.com/support/discussions/topics/11000024286

Manchmal kann man so einfach gar nicht denken... Vielen Dank!