Mappingset mit Bereichen funktioniert nicht

Hallo,


ich wollte gerade ein Mappingset mit Bereichen einrichten, leider scheint die Funktion einen Bug zu haben.

Folgende Einstellungen habe ich testweise vorgenommen:

image


Eingabe (keine Zeilenumbrüche oder Leerzeichen enthalten):

image



Habe ich hier eine falsche Einstellung oder handelt es sich wirklich um einen Bug ?

Kann nur begrenzt helfen, da ich Bereiche in Mappingsets noch nie benutzt haben.

Ich weiß aber, dass die Bereiche mit Bindestrichen angegeben werden, siehe Handbuch. Vielleicht löst das schon dein Problem.

Die Dokumentation erwähnt auch nur die Benutzung für Zahlenbereiche. Ob das ganze auch bei Zeichenketten funktioniert, weiß ich nicht.

Hallo,


Gustav seine Antwort ist korrekt. Die Bereichs-Mappingsets müssen mit Bindestrich angegeben werden und funktionieren nur für Zahlenbereiche.


![](upload://AhofhSMMDSCiAMzks7JqyNcBkht.png)



Viele Grüße

Torsten

Wurde das Thema hier nicht umgesetzt wie beschrieben? :
https://support.synesty.com/support/discussions/topics/11000010987

Hallo,


ich habe nochmal nachgeschaut. Das Feature ist vorhanden und funktioniert. Es ist allerdings kein "Bereichs-Mappingset" und es müssen 2 eckige Klammern verwendet werden (siehe https://docs.synesty.com/display/SSUD/Spreadsheets#Spreadsheets-MehrereWerteineinerZeile) , z.B:


[[K-Star, Big cat]]=1


Evtl. liegt hier eine Verwechslung vor.

"Bereiche" sollten wir vielleicht besser "Zahlenbereiche" nennen.


Die Syntax mit eckigen Klammern im Screenshot hat aber erstmal nicht sofort etwas mit Bereichen zu tun, sondern ist nur eine Kurzschreibweise, um mehrere Zeilen zu einer Zeile zusammenzufassen.



Leider wurde eine weitere Eckige Klammer vergessen, die bei der Kurzschreibweise notwendig ist:


[[abc,def]]=gih




D.h. "Bereiche" ungleich "Kurzschreibweise mit eckigen Klammern.

Man kann aber beides kombinieren.


Beispiel.




Super damit wäre mir schonmal geholfen, danke!