MappingSet nach ISO-Code mit Scripting möglich?

Hallo,

ist es möglich ein MappingSet aufzurufen in Abhängigkeit eines ISO-Code( Language: DE, EN, DK, …)?

Ich habe aktuell mehrere MappingSets (korrekturDE, korrekturEN, …) für die unterschiedlichen Sprachen angelegt und möchte nun in einem Mapper über mappingdefintion im Feld Mappingset eine dynamische Zuweisung des richtigen Mappers. mit Hilfe des ISO-Codes.

Ist dies im Script feld mit und ohne Freemarker mit Hilfe von IF ELSE oder so möglich?

Vielen Dank für eure Unterstützung
Henry

Hallo Henry,

über Freemarker an beliebiger Stelle auf die Mappingsets zugreifen, ist meines Wissens nach nicht möglich. Du kannst aber in den Feldern zum Mappingset Freemarker-Logik benutzen.

Hier zwei Beispiele:

Ich habe zwei Mappingsets hinterlegt, „Mapping_de_DE“ und „Mapping_en_GB“. Aus dem Textbaustein „Mapping_“ plus die Mapperspalte ISO_CODE baue ich den Namen des gewünschten Mappingsets zusammen.

Wie du siehst, wird abhängig von der Spalte ISO_CODE entweder das deutsche oder das englische Mappingset in der Zeile benutzt.


Und auch in dem Feld Mappingset-String kannst du Freemarker benutzen. Hier wird über IF/ELSE entweder das deutsche oder das englische Mappingset eingetragen.

Hoffe, das hilft!

Gruß
Gustav

Hallo @gustavfriedeheim

besten Dank für deine Erklärung und genau das habe ich gesucht. PERFEKT

Vielen Dank