max() von Spaltwert

werden die größe Wert von zB Spalt preis1 und preis2 ausholen und vergleichen


${max(preis1! , preis2!)!}


leide kommt immer nur die Wert von preis1


kann jemand mir helfen?


dank vorraus

Probieren Sie mal

${max(preis1!?number , preis2!?number)!}


danke sehr für die schnelle Antwort.

leide wie bevor , trotzdem preis2 größe als preis1 aber kommt nur die Wert von preis.

hier sind noch die Beispiele


image


image


Entschuldigung, da waren wir auch etwas vorschnell. Die Parameter der max-Funktion sind anders.



D.h. die Liste muss als ein einzelner String-Parameter übergeben werden. Der zweite Parameter ist der Trenner im String und optional.

Am einfachsten ginge das über eine weitere Hilfsspalte, wo man preis1 und preis2 zusammenfügt. und dann nutzt.


${max(result['c'])!}






Wir prüfen mit der Entwicklung mal noch, ob die Funktion angepasst werden kann, so dass auch eine alternative Schreibweise ohne String-Parameter möglich wäre.


Dank sehr