mehr als 500 Spalten

Hallo Synesty,


nun bin auch ich auf das Limit gestoßen. Mehr als 500 Spalten machen Ärger.

Entstanden ist die Nummer durch die Integration weiterer Sprachvarianten in einer Flachen Tabelle.


Und natürlich ist es richtig: mehr als 500 Spalten kann man nur schwerlich verwalten. Hier benutzen wir Synesty zum eindampfen.


Ich könnte natürlich die Spachvarianten einzeln einlesen, storen und hinterher das was der Kunde möchte in einer einzelnen Tabelle zusammenpacken. Alles zusammen einlesen fände ich angenehmer. Gibt es hier bald eine Möglichkeit?


Vielen Dank

andreas

Hallo Andreas,


wenn deine CSV Datei mehr als 500 Spalten enthält, wäre die einzige Möglichkeit diese zu Verarbeiten der SpreadsheetColumnRemover Step. Du kannst die Datei per SpreadsheetCSVReader einlesen und anschließend direkt den SpreadsheetColumnRemover Step verwenden, um die Anzahl der Spalten auf < 500 zu reduzieren. So könntest du dir eventuell ein Spreadsheet pro Sprache erstellen und dann weiterverarbeiten.


Anbei ein Beispiel wie der Flow aufgebaut werden könnte:



Viele Grüße

Torsten