Mehrere sich gegenseitig aufrufende Flows und Flow+

Hallo zusammen,
wir haben diverse Flows die Aufträge in Plentymarkets verarbeiten, und sich nach einander per FlowTrigger aufrufen. Alle im Projekt Order: Verarbeitung [SH][GH]:

SH_5.080_getWarenpost → SH_5.081_moveEschwege → SH_5.09_sameDayPrio_regular

Der erste läuft alle 15 Minuten, und damit alle anderen auch.

Nun ist der erste bereits ein Flow+, allerdings bin ich gerade auf diesen Hinweis gestoßen:

Einschränkung: Steps, die andere Flows ausführen sind nicht erlaubt.

Was heißt hier „erlaubt“ genau? :wink: Er ist ja als Flow+ markiert, ob die Runs mitgezählt werden oder nicht hab ich jetzt nicht nachgerechnet.

Was ich auf jeden Fall will, ist alle drei Flows zum Pauschalpreis laufen lassen, anstatt die Durchläufe zu bezahlen.

(Hintergrund: Plenty kommt mit der API-Performance nicht hinterher, kann sein wir müssen auf „alle 5 Minuten“ runter gehen. Selbst wenn nicht: das sind ganz schön viele Runs)

Wie konfiguriere ich das am geschicktesten? Die Zeitplanung anpassen geht eher nicht, die Flows sind jeweils auf das Ergebnis des vorherigen angewiesen, die Laufzeit fluktuiert aber zwischen 20 Sekunden und 20 Minuten, je nach Tageszeit und Auftragslage. Ich weiß also vorher nicht, wann der Vorgänger fertig wird.

Wie geh ich am besten vor?
Soll ich Heiko mailen?

Grüße Daniel

Hallo Daniel,
ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das nur der Flow+ nicht gezählt wird. Alle aufgerufenen Flows werden gezählt. Deshalb habe ich alle ständig auszuführenden Steps in den Flow+ verschoben und nur die relativ selten auftretenden Ereignisse per Flowtrigger eingebaut.

Gruß Dirk

Hi Dirk,
dass die aufrufenden Flows gezählt werden ist ja okay. Bzw ich würde die dann halt einfach alle drei zu einem Flow+ machen.

Da hat jeder um die 40 Steps, das reicht mir egtl vollkommen an Komplexität, zusammenlegen will ich die eher nicht.

Mir gings eher um das „nicht erlaubt“, weil ich hab die Steps ja drin. Wenn der Hinweis nur sagen will „aufgerufene Flows werden normal abgerechnet“, passt das ja. Die Formulierung hat mich stutzig gemacht.

Grüße Daniel

Hallo Daniel,

du kannst den FlowTrigger Step auch in einem Flow+ verwenden. Die getriggerten Flows (Runs) werden dann aber normal abgerechnet, sofern diese Flows nicht als Flow+ markiert sind.

Die Formulierung

Einschränkung: Steps, die andere Flows ausführen sind nicht erlaubt.

ist zugegebenermaßen noch nicht gut. Das bezieht sich auf den FlowExecuting Step. Der FlowExecuting
Step darf in einem Flow+ nicht vorhanden sein.

VG Torsten

1 Like

Super!

Ich hätt jetzt gerne noch zwei Flow+ mehr gebucht, aber wenn ich mich vom Store aus durchklicke, komm ich auf einen 404:

https://synesty.com/de/addon/-1-Flow-

Bitte fixen, dann buche ich direkt :pray:

Hallo Daniel,

Flow+ kannst du über diesen Link buchen. Wir werden es aber schnellstmöglich auch fixen, dass es über die reguläre Seite funktioniert.

Viele Grüße
Lukas

1 Like

Danke @synesty-Lukas, hat geklappt :ok_hand:

Kanns auch sein dass die Texte im Modal vertauscht sind?

Ich will einen Flow frisch als Flow+ markieren:
2022-04-04 21_07_30-Flow - Synesty Studio - https___apps.synesty.com_studio_jobController_action=ste

Nachdem der Flow zu Flow+ gewandelt wurde kommt im Menupunkt dann
2022-04-04 21_08_39-Flow - Synesty Studio - https___apps.synesty.com_studio_jobController_action=ste

Muss doch umgekehrt, oder? :wink:

1 Like

Mir ist grade noch ein Bug aufgefallen @synesty-Lukas @synesty-Torsten:

wenn ich im Store einen Flow+ kaufe, kommt statt dessen das dabei raus:

Auswahl war definitiv korrekt (zwei mal getestet):

Wenn ich statt dessen im Flow auf Flow+ gehe, komme ich nach https://apps.synesty.com/studio/managesteps/de-de?action=viewStepProviderPackage&id=IncreaseFlowPlus

Dort klappts dann auch…

Danke für den Hinweis und Sorry für die Umstände. Fehler wurde behoben und der Fix heute Vormittag deployed. Sag gern kurz Bescheid, wenn wir deine „falschen“ Buchungen stornieren sollen.

1 Like

Ach stimmt, die laufen ja sonst noch nen Monat…
Die beiden von gestern bitte stornieren @synesty-Sales, danke:

2022-09-01 15_36_37-Meine Buchungen - Synesty Studio - https___apps.synesty.com_studio_managesteps_a

1 Like