Nachbestellung wird nicht gezogen

Wir haben ein Problem das bei einem Flow eine Reorder nicht aus plenty gezogen wird. Kann es dafür einen Grund geben?

Ich habe schon alles mögliche versucht. Wir laden die Daten aus plenty in eine Excel auf Onedrive aber diese eine Nachbestellung kommt irgendwie nicht mit.

Hat jemand eine Idee wo es dran liegen könnte?

Marco Menn

Hallo Marco,

evtl. liegt es an den Benutzerrechten/sichtbaren Auftragsstatus in Plenty. Sowas in der Art hatten wir schon bei Nachbestellungen, siehe PlentyGetReorders mit leerer Response - #3 von Marc

Kannst du bitte prüfen ob an der Nachbestellung ein spezieller Status hinterlegt ist ?
Lässt sich die Nachbestellung einzeln (mit ID Filter) abrufen ?

Viele Grüße
Torsten

Hallo Torsten

danke erstmal für deine Lösungsansätze. Daran hatte ich noch nicht gedacht.

Ich habe alle Status bei der Benutzerrolle aktiviert zum sichten und zum bearbeiten. Danach den Flow neu ausgeführt aber die besagte Nachbestellung ist immer noch nicht dabei.

Wie mache ich das?

Ich mache dir gleich auch einmal ein Support User frei. Dann kannst du mal schauen unter plenty Auftragsexport und dann den Flow „1 Plenty Auftragsexport_2021“.

Hallo Marco,

falls du den PlentySearchOrders Step zum abrufen verwendest, kannst du in das Feld „Order-ID“ deine Order ID eintragen:

Wenn du für den Abruf den PlentyGetReorders Step verwendest, kannst du das Feld „Auftrags-ID der Nachbestellung“ verwenden.

Viele Grüße
Torsten

Hallo Torsten,

das ist echt komisch. Also wenn ich die Nachbestellung 27731 alleine aus plenty ziehe kommt sie auch in der Excel auf Onedrive an.

Nehme ich den Filter wieder raus dann ist sie nicht mehr in der Excel.

Gibt es da eine Erklärung für? Die Benutzerrechte für REST sind alle da…

Hallo Marco,

wenn du eine Order-ID im Step angibst, werden alle anderen Filter ignoriert.

image

Ich vermute, dass du im Step noch mindesten einen weiteren Filter verwendest, der dafür sorgt das die Bestellungen nicht von Plenty abgerufen wird.

Viele Grüße
Torsten

ah ok in ordnung. Jetzt wollte ich gerade dort schauen aber du hast den flow wohl gerade mit dem Supportnutzer gesperrt !! :slight_smile:

…sorry, ist entsperrt. Ich glaube es liegt am Aktualisierungsdatum Bis Filter. Die Nachbestellung wurde scheinbar nach dem 31.12.2021 nochmal aktualisiert.

ok ich verstehe jetzt wie der Flow läuft.

Eigentlich wollte ich mit der Datumsfilterung das Erstellungsdatum der Orders Filtern und nicht das Aktualisierungsdatum.

Könntet Ihr das ändern?

Wir müssen aber aufpassen weil Aktualisierungsdatum glaube ich auch wichtig ist für den Flow. Den nur wenn etwas bei einem Auftrag aktualisert wurde schreibt er die aktualisierten Zeilen in den Datastore wenn ich das richtig verstehe.

Ich müsste also eigentlich am besten folgende Datumsfilterungsoptionen haben:

Erstellungsdatum der Order 01.01.2021 - 31.12.2021 und diese Orders dann per Aktualisierungsdatum erweitern auf 01.01.2021 - 31.07.2022 zum Beispiel.

Sodass wenn ich im Jahr 2022 noch Aktualisierungen an den in 2021 erstellten Aufträgen mache. Das diese Aktualisierungen auch immer noch durchgereicht werden.

Hallo Marco,

ich glaube du musst nur das Datum (Aktualisierungsdatum bis) beim PlentySearchOrders Step auf den 31.07.2022 ändern. Die Ausgabe wird dann (soweit ich es gesehen habe) durch einen Filter Step auf das Erstellungsdatum von 01.01.2021 bis 31.12.2021 beschränkt.

Falls dir das noch nicht hilft, kannst du bitte mal ein Ticket im Supportbereich dafür anlegen.

Viele Grüße
Torsten