Neue Badges "Triggered by ..." bzw. "Executed by ..."

Hallo zusammen,

habe noch einen Vorschlag für die Flowübersicht in einem Projekt.

Und zwar habe ich einige Flows, die konfigurierbar sind, um unterschiedliche Sprachen/System/o.ä. anzusprechen. Häufig werden diese Flows per FlowExecute / FlowTrigger von aussen gestartet.

Hier ein Beispiel:
image
„Bestaende_SAP“ holt unsere Bestände ab und schreibt diese in einen Datastore. Per Dropdown kann man steuern, ob die Daten aus dem Produktiv- oder dem Testsystem geholt werden sollen.
„Bestandsdatastores schreiben (LIVE + SEQ)“ führt eben einfach zweimal den Flow darüber aus, einmal fürs SEP und einmal für SEQ.
Dass der Flow „Bestaende_SAP“ von außen ausgeführt wird, ist hier nicht zu erkennen. Hier würde ich eine weitere Badge für FlowExecute und/oder FlowTrigger begrüßen, ähnlich zu den bereits vorhandenen Badges für „URL-Trigger“ und „Automatisierte…“?

Die Info kann man zwar auch schon im Flow in den Optionen unter „Zeige aufrufende Flows“ abfragen, aber das ist doch umständlicher und hinter weiteren Klicks versteckt. Zusätzlich muss man erstmal wissen, dass die Funktion überhaupt existiert.


Am besten fände ich es, wenn man auch durch einen Klick auf die neue Badge direkt in dieser Ansicht landet.

Zusätzlich könnte man auch On-Hover an der Badge die Namen der aufrufenden Flows anzeigen. Aber nur wenn das für euch einfach umsetzbar ist, m.M.n. reicht der direkte Link zu den referenzierenden Flows vollkommenen aus.

Gruß
Gustav

2 Likes