Newbie Frage :-)

Wir (ich) sind neu bei Synesty und wollen testen ob Synesty für unsere Einsatzzwecke geeignet ist.

Ich bin ein wenig am Testen und habe auch erste Ergbenisse erzielt.

Aktuell scheitere ich aber daran Eurer ChatGPT Beispiel auf

und

nachzuvollziehen.

Habt Ihr die Bespiele als Standard Flow zu testen ? in den Beispielen habe ich nichts gefunden :frowning:

Danke
Andreas

Bin etwas weiter gekommen:

Statt „command“ muss hier „message“ eingeben werden. - dann gibt es auch Ergebnisse

Ergebnis:

Allerdings bekomme ich dieses Ergebnis „result“ nicht in meine letzte Spalte der Tabelle obwohl mE richtig vernüpft

Der Flow läuft ohne Fehlermeldung durch.

Danke
Andreas

Hallo @Andreas_Nickl,

wo genau möchtest du die Spalte „result“ haben und was ist deine letzte Spalte der Tabelle? Wenn du das Ergebnis weiterverarbeiten möchtest, braucht eigentlich nur einen Mapper im Anschluss hinzuzufügen und dort kannst die Spaltenamen sowie Werte so bearbeiten wie du möchtest.

Viele Grüße
Lukas

Eigentlich wollte ich das Ergebnis direkt in die letzte Spalte der Tabelle schreiben (wie in Eurem Video :wink: ) - ich probier aber mal den Mapper.

Danke
Andreas

@synesty-Lukas entweder ich denke zu sehr um die Ecke - oder Euer Flow erwartet ein anderes Vorgehen :slight_smile:

Ich habe gesehen, dass Ihr auch Training gegen Bezahlung anbietet.

Meine Frage: Kann man für dieses Training auch konkrete Szenarien besprechen und die Flows dann Testen? Ich denke, wenn Ich einmal verstanden habe wie Euer Vorgehen ist, kann ich mir weitere FLows auch erarbeiten.

So komme ich aber komplett nicht weiter :frowning:

Ich weiss nicht ob Du meinen Plenty Flow siehst (den ich mittlerweile ein paar mal geändert habe)

Meine Idee war: Ich hole mir die Daten (klappt) // ich manipuliere nach Möglichkeit mehrere Felder per ChatGPT (ich habe es bisher nur mit einem Feld gemacht - das hat aber geklappt) - danach (und daran scheitere ich) wollte ich „einfach“ diese Ergebnisse in der ursprünglichen Tabelle ersetzen (also bspw. sollte aus Name 2 das Ergebnis des ChatGPT Flows werden). Danach sollte das Ganze zurück zu Plenty …

Leider bezogen sich Eure Mapper Videos meist auf Berechnungen oder Ersetzungen - ich habe nichts gefunden was auf meinen Flow passt.

Ich glaub ich werde parallel auch mal die Agentur Liste durchgehen :slight_smile:
Danke
Andreas

Hallo @Andreas_Nickl,

das Spreadsheet was aus dem ChatGPT Step kommt ist ein neues und hat die Spalten, die wir bei der Programmierung vorgeben. Wenn du wie du schreibst, das Ergebnis wieder zu Plenty hochladen möchtest, kannst du hierzu die Spalte source_id verwenden, das sollte im besten Fall die VariantID sein, die du übergeben hast.

Mit dieser source_id(variantId) kannst du dann den Step PlentyUpdateVariations nutzen um die Variante zu aktualisieren.

Möchtest du einen Artikel aktualisieren, funktioniert das ähnlich, nur dass du als source_id die itemId angeben musst und den Step PlentyUpdateItem verwendest.

Noch eine Frage: Welches Video hast du geschaut? Vielleicht können wir das noch klarer formulieren.

Viele Grüße
Lukas