Null Pointer Exception

Hallo Team,

ich meine, daß ich früher immer schnell Datastores auch aus Excel-Dateien heraus erstellen konnte - Schema anlegen, Datei importieren, fertig. Nun klappt das aber nicht mehr, ich bekomme immer diesen Fehler. Ich muß also vorher die Excel in eine csv umwandeln, dann geht es, es ist aber ein ärgerlicher Zusatzaufwand, weil ich dann auch noch auf die korrekte Darstellung der Umlaute achten muß. Könnt ihr das bitte wieder per Excel ermöglichen?


Danke und Gruß,


Micha

podcomm e-commerce management

Damit wir nicht an einander vorbei reden: Schick mal bitte noch einen Screenshot von der Stelle, wo du das machst.

S. Anhänge

Super, vielen Dank. Dann lagen wir richtig. Wir konnten den Fehler unterdessen schon finden. Wir testen nochmal mit deiner Beispieldatei.

Kommt dann im nächsten Deployment.