Nutzer anlegen nur mit Sichtrechten

Hallo,
ich habe auf meinem Account auch einige Kunden laufen. Nun wünschte sich ein Kunde auch mal in „seine“ Flows zu schauen. Ich dachte daran, das Ihr das schon mal als Anforderung aufgenommen hattet.

Wie ist da der Stand?

Ich dachte einen extra Arbeitsbereich für den Kunden anzulegen und dann einen Zugang zu diesem Arbeitsbereich. Falls es möglich wäre würde ich auch gern unterschiedliche Rechte vergeben wollen.

  • Nutzer mit Sichtrechten (kann alles sehen aber nichts kaputtmachen :wink: )
  • Nutzer mit Flow Startrechten (kann Flows starten)
  • Nutzer mit vollen Rechten

Ich wollte es ganz einfach halten. Das kann man natürlich noch ausbauen.
Wäre aber schön wenn das möglich wäre.

Gruß Dirk

Hallo @shopmind,

ist so wie du es beschrieben hast schon alles Möglich. Den Benutzer kannst du einfach unter „Mein Konto > Einstellungen > Benutzer“ erstellen und gleich einem Workspace zuweisen.

In der Workspace Übersicht kannst du dann „Rollen verwalten“ in der du unter anderem eine Rolle erstellst, die nur lesende Rechte hat.

Dann scrollst du runter zu deinem Workspace mit dem Benutzer und weist ihm die Rolle zu.

Viele Grüße,
Lukas

1 Like

Ich hatte mit Benjamin geredet und der meinte, weil er sich nicht sicher war, ich sollte es mal ins Forum stellen.

Aber super das es geht :+1: