OAuth 2.0 Verbindung

Hallo,

ich versuche, eine OAuth 2.0 Verbindung herzustellen, stoße jedoch auf Probleme, die Verbindung erfolgreich aufzubauen.

Hier ist ein Beispiel-Request, den ich lokal verwende:

POST /oauth/token HTTP/1.1
Content-Type: application/x-www-form-urlencoded

grant_type=client_credentials&client_id=YOUR_CLIENT_ID&client_secret=YOUR_CLIENT_SECRET

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

Hallo @eRocket-Grzegorz_Krzyskow,

ich denke das Problem ist, dass wir client_id & client_secret nicht als url Parameter, sondern per Basic Auth entsprechend der OAuth2.0 Spezifikation übermitteln:

Kannst du bitte mal versuchen, die client_id & client_secret noch als Parameter in die Token Url
zu hinterlegen:

https://apis.fedex.com/oauth/token?client_id=XXXX-XXX-XXXX-XXX&client_secret=XXXX-XXX-XXXX-XXX

Falls das funktioniert, kannst du uns gern nochmal Bescheid geben. Eventuell können wir das noch als zusätzlichen Request Content Type anbieten.

VG Torsten

Hallo @synesty-Torsten,

danke für die Rückmeldung. Die Lösung mit URL-Query-Parameter funktioniert leider nicht.

VG

In diesem Fall unterstützt die FedEx API weder „Authorization: Basic“ Header RFC 6749 - The OAuth 2.0 Authorization Framework noch die Übergabe von Parametern über URL-Query-Parameter. Es ist ausschließlich die Übergabe der Parameter im Body erlaubt.

Hallo @eRocket-Grzegorz_Krzyskow,

ok, wir schauen uns das nochmal genau an und versuchen einen zusätzlichen Modus bereitzustellen.

VG Torsten

Hallo @eRocket-Grzegorz_Krzyskow

in der OAuth 2 Verbindung gibt es jetzt eine neue Option (application/x-www-form-urlencoded (request body)), die es ermöglicht client_id & client_secret im request body zu übermitteln.

VG Torsten