OpenDocument-Tabellen (*.ods) lesen

Hallo,

gibt es Hoffnung das zeitnah ein Step zur Verfügung gestellt werden kann der ODS-Dateien lesen kann? Schreiben muss gar nicht sein.


Ich arbeite selbst bevorzugt mit LibreOffice, und traue der Konvertierung weder von Excel noch von LibreOffice genug um mein Dokument voller Formeln und bedingter Formatierung einfach im andern Format abzuspeichern :-/


Also entweder neu bauen, oder das andere Format einlesen können.


Libs sollte es ja egtl genügend geben... Ich verstehe aber auch dass im Shop-Bereich natürlich Excel ganz weit vorne liegt (ich kenn keinen Lieferanten der nicht in Excel seine Artikeldaten liefern würde), von daher natürlich auch wenig Prio bei euch, klar.

Aber fragen kostet ja nix ;-)


Grüße Daniel


PS: Die Formeln und Formatierungen benötige ich nicht in Synesty. Die sind für die Leute die die Daten pflegen müssen.

Hallo Daniel,


wir haben das mit in die Wunschliste aufgenommen. Die Nachfrage ist aber bisher sehr überschaubar, sodass ich dir nicht versprechen kann das wir zeitnah einen ODS Reader Step implementieren werden.


Viele Grüße

Torsten