Optionsnamen aus ShopifyGetProducts

Hallo zusammen,

ich sehe keine Möglichkeit, die Namen der Optionen (Variantenachsen) aus der Shopify-Schnittstelle zu holen. Gibt es die Information wirklich nicht? Oder finde ich nur nicht den richtigen Step?

Über GetProducts kriege ich zwar die Info, dass Option1 den Wert 26cm hat. Ich würde aber auch gerne wissen, ob es sich dabei um Länge, Breite, Höhe oder Durchmesser handelt.

Wenn es die Info grade nicht gibt, wäre es möglich, die in GetProducts zu ergänzen?

Gruß
Gustav

Hallo @gustavfriedeheim,

die Namen der Optionen werden von shopify auch mit ausgeben. Wir passen das an und melden uns dann nochmal.

Viele Grüße
Lukas

1 Like

Hallo @gustavfriedeheim,

es werden jetzt drei weitere Spalten ausgegeben, option1_name, option2_name und option3_name die als Inhalt den entsprechenden Namen der Option haben.

Viele Grüße
Lukas

Hallo @synesty-Lukas,

super, das war flott! Danke.

Gruß
Gustav

Hallo Lukas,

Ich habe aber noch eine weitere Bitte.

Bei den Felder „Status“ und „Publishing“ habe ich dasselbe Problem. Die Felder werden bei der Produktanlage verlangt, kommen aber nicht bei GetProducts raus. Könnt ihr die vielleicht auch ergänzen?

In der Shopify-API sind das die folgenden Eigenschaften vom Produkt.

...
"published_scope": "global",
"status": "active",
...

Gruß
Gustav

Hallo Gustav,

bei Werte published_scope und status werden jetzt bei GetProducts mit ausgegeben.

Viele Grüße
Lukas

2 Likes

Hallo Lukas,

sollten die Felder schon verfügbar sein? Kann die in GetProducts nicht finden.

Gruß
Gustav

Hallo Gustav,

jetzt müssten die Felder zu sehen sein.

Viele Grüße
Lukas

1 Like

Hallo Lukas,

danke dafür, Felder sind jetzt da.

Kannst du vielleicht nochmal gucken, ob bei euch noch eine nicht veröffentlichte 2022-01 Version von shopifyUpdateVariantInformation rumgeistert? Finde da auch nur die 2020ger Version. Um ehrlich zu sein, habe ich die noch nicht getestet, vermute aber, dass die nicht funktionieren wird.

Gruß
Gustav

Hallo @digitalslvde-gustavf,

den Step UpdateVariantInformation gibt es jetzt in der Version 2022-01.

Viele Grüße
Lukas