Paketanzahl über PlentyAddOrdersPackage

Hallo zusammen,

was ist denn der/die PackageTye? Wir überlegen gerade, wie wir die Anzahl der Pakete mit beim Import der Paketnummern über die REST mit schreiben können. Hier steht bei uns im Standard immer die "1" drin. Amazon meckert hier wiederum bei der Übertragung.

Wisst ihr welches Feld ich wo anhauen muss, damit ich das Feld schreiben kann?

https://s3.amazonaws.com/cdn.freshdesk.com/data/helpdesk/attachments/production/11055747371/original/x8Ooa8komN9_ooZdZsVUwrgJYSMbAGCF3A.png?1582119447

Hallo Tobias,

ich kann dir leider auch nicht genau sagen, welche Bedeutung/Einfluss der PackageType hat. Die möglichen Werte / IDs findest du in den Plenty Einstellungen unter Versandpakete und den gesetzten Wert an einer Bestellung im Versand Center.

Die Anzahl der Pakete kann man meines Wissen nach nicht direkt über die API setzen. Diese erhöht sich immer dann automatisch, wenn mehrere Packetnummern hinterlegt bzw. mehrere Versandpakete für die Bestellung angelegt wurden. Über den PlentyAddOrdersPackage kann man das aktuell nur erreichen, wenn man 2 oder mehr verschiedene Paketnummern importiert. Das sieht dann im Versand Center wie folgt aus:

und an den Auftragseinstellungen:

Viele Grüße

Torsten