Parsing Error im BMECat2005Reader

Hallo Team,

wir würden gerne im BMECat2005Reader-Step den Output_type „classification_groups“ nutzen. Leider wirft uns der Step immer nachfolgenden ParsingError:

Step: BMECat2005Reader [BMECat2005Reader, step position 4] Fehler im (Sub)-Step

Klick mich

SpreadsheetAppend (17) Fehler beim Parsing der 1. Datei DE-DE_PIM_System_eCommerce_Export-20210609-204730_replaced.xml. In den meisten Fällen ist die Datei leer, kaputt oder ist inhaltlich fehlerhaft, so dass Sie nicht geparst werden kann. Fehler in XML-Parsing Code: (verantwortliche Code-Stelle: - Failed at: ${addColumns(row, group[„CLASSIFICATI… [in template „xmlToSpreadsheet“ at line 7, column 9] ) (Root Causes: TemplateModelException: Non-existing XML-Tag accessed in addColumns. ---- FTL stack trace (“~" means nesting-related): - Failed at: ${addColumns(row, group["CLASSIFICATI… [in template „xmlToSpreadsheet“ at line 7, column 9] ----)

Könntet Ihr uns sagen, inwiefern der Aufbau der .xml angepasst werden muss, damit der Output-Type geparst werden kann?

Andere Output-Typen wie „product_details“ lassen sich problemlos verarbeiten.

VG,
Marc

Hallo Marc,

ich habe mir gerade nochmal die Dokumentation zu BMEcat 2005 angesehen. Der output_type = classification_groups sollte nur bei BMEcat 1.2 zur Verfügung stehen. Bei BMEcat 2005 gibt es kein „CLASSIFICATION_GROUPS“ Element. Wir werden den Output Type entsprechend in der 2005er Version entfernen.

In der BMEcat 2005er Version sollte „catalog_group_system“ der richtige output_type sein.

Falls das nicht funktioniert: Kannst du mir eventuell eine Beispiel Datei und den Name des XML Elements dass du ausgeben willst schicken.

VG Torsten

Hallo @synesty-Torsten

danke für die wie immer zügige Antwort!

Mit dem Typ catalog_group_system übergeben wir die Kategorisierung der Produkte. Mit Typ classification_groups wollen wir die Attributzuordnung „Attribut<->Produkt“ herstellen. Im Anhang findest du eine Beispieldatei.

Anbei eine Datei mit ein paar Beispielartikeln:

Schaut euch dort mal die beiden Bereiche CLASSIFICATION_SYSTEM an. Hier sind die Attribut-IDs mit den entsprechenden Bezeichnungen zu finden.

Hallo @Marc,

vielen Dank für das Beispiel. Ich habe gestern offensichtlich die classification_groups in der Dokumentation übersehen.

Es sind jetzt zwei output_types ( classification_groups und classification_system_feature_templates) für den BMEcat2005 Step verfügbar, die dir hoffentlich alle benötigen Daten liefern um die Zuordnung Attribut <-> Produkt vornehmen zu können.

Viele Grüße
Torsten

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank @synesty-Torsten . Wir schauen uns beide Types an!

VG,
Marc