Plenty Api Call Limit

Hallo ihr Lieben,

wir haben das Problem, dass bei der Überschrietung der Short-term, oder Long-term User die von euch vorgefertigten Steps mit Warning durchlaufen.


Des Weiteren sieht man im Log bei den schriebenden Calls, dass hier wohl alle geupdated wurden. Das stimmt faktisch nicht. Die werden übersprungen.


Meiner Meinung nach ist es sinnvoll bei der Meldung einen Error auszugeben und nicht mit Warnung weiterlaufen zu lassen.

Das würde uns recht viel Aufräumarbeit sparen.


Letzte Meldung: (Root Causes: PlentyRESTBaseException: Error: SQLSTATE[HY000] [1203] User m12438_db already has more than 'max_user_connections' active connections (SQL: select * from `plenty_webstore` where `plenty_webstore`.`plenty_webstore_id` = 0 limit 1) (Code=120



https://apps.synesty.com/studio/jobController?action=viewEventLogId&jobRunresultId=88ec1350-0039-11ea-94a8-901b0ee182f5



Liebe Grüße
Tobias M.

Hallo Tobias,


bei Long-term Limit Überschreitung macht das auf alle Fälle Sinn den Flow mit Fehler abzubrechen. Bei Short-term würde ich es bei den Warnungen belassen. Wenn der Rate-Limiter in der Verbindung aktiv ist, sollten die Short-term Warnungen im Normalfall auch nicht (sehr selten) auftreten. Meistens laufen dann viele Flows (Plentymarkets Steps) parallel.


Der Fehler "User xxx already has more than 'max_user_connections' active connections" hat meiner Ansicht nach nichts mit den REST API Limits zu tun. Das war vermutlich ein anderes Problem/Bug bei Plenty: https://forum.plentymarkets.com/t/anmeldungen-bei-plenty-nicht-moeglich-too-many-connections/565545/63.


Bei den API Limits müsste eine Fehlermeldung mit "short/long period read/write limit" kommen. Habt ihr auch solche Fälle ?


Viele Grüße

Torsten

Hallo Torsten,


ja wir haben solche Fälle, wo wir an das "short/long period read/write limit" kommen. Das Short Limit konnten wir lösen.
Gestern sind wir zum erstem mal an das long-term Limit gestoßen. Meine Fehlermeldung aus dem ersten Beitrag hier war irreführend. Leider habe ich hier etwas durcheinander geworfen. Hier ein Link mit einer korrekten Meldung


https://apps.synesty.com/studio/jobController?action=viewEventLogId&jobRunresultId=195c1be2-0731-11ea-942d-901b0ed5b6cc

Hier meldet der Flow einen Fehler. Das ist auch korrekt so.

Nun eine Idee: Man kann bei weitem nicht alles abfangen, was Plentymarkets alles so an Meldungen zurückgibt. In den Flows jedoch sind einige Konstellationen recht suboptimal. Könntet ihr eventuell in den Plent Steps eine Option anbieten, was passieren soll, wenn man eine Warnung zurückkommt. Ähnlich wie bei den Api Calls/ HTTP Downloads?

Liebe Grüße
Tobias