Plenty Atributte mit Varianten anlegen

Hallo,

ich importiere über den Schritt Plentyaddvariations Artikel in Plenty, möchte gleichzeitig aber auch Attribute anlegen lassen. Als Werte im Feld "AttributeValuesString" habe ich nav-size:D-NORMAL|34;nav-colour:177911002|BLACK/WHITE DOTS4

Trotzdem kommt die Fehlermeldung, dass ein Wert fehlt:

WARNINGWARNING:{"error":{"message":"Validation failed"},"validation_errors":{"35":["invalid amount of attribute values given
expected: 2 given: 1"]}}
POST https://awiwe.plentymarkets-cloud01.com/rest/items/4693/variations/ HTTP/1.1

In Plentymarkets ist sowohl der Attribut nav-size als auch nav-colour angelegt, es geht hauptsächlich um die Werte.

Woran liegt das? Wie kann ich das beheben?

Grüße + Danke

Marco

Hallo Marco,


der AttributeValuesString muss in der Form attributName1=attributWert1;attributName2=attributWert2;... angegeben werden. In deinem Beispiel musst du den Doppelpunkt noch durch ein Gleichheitszeichen ersetzen:


nav-size=D-NORMAL|34;nav-colour=177911002|BLACK/WHITE DOTS4


Die Attribute und Attributwerte werden automatisch angelegt, wenn sie noch nicht vorhanden sind und du die Option Auto Create Attributes / Values? auf Auto create new attributes and values eingestellt hast.


Viele Grüße

Torsten