Plenty Auftragsimport: ALs bezahlt markiert trotz fehlender PaymentTransactionID

Hallo Team,


wir haben hier ein Problem: Bei der Auftragsanlage für Plentymarkets ist das eingestellt:

image


Wir haben aber eine Order in Plenty, die als bezahlt eingeflogen ist, trotz fehlender ID. Es ist die obere der folgenden (Daten aus Datastore mit den Kopfdaten):


image


Könnt ihr bitte mal überprüfen, ob dieser Mechanismus funktioniert?


Danke und Gruß, Micha

Hallo Micha,


wir haben die Option gerade nochmal getestet und sie funktioniert noch. Es wird keine Zahlung in Plenty angelegt, wenn die Spalte "paymentTransactionID" leer ist. Im Datastore sollte die Spalte "paymentID"

und "remotePaymentStatus" bei dieser Bestellung leer sein.


Kannst du bitte mal im Plenty nochmal an der Bestellung nachschauen ob bei der Zahlungshistorie erkennbar ist von wem und wann die Zahlung angelegt wurde ?



Viele Grüße

Torsten

Hallo Torsten,


ich muß mich entschuldigen! Mein Klient hat mir das so mitgeteilt, und ich hab's einfach geschluckt. Es war aber nicht Synesty, es muß der automatische Zahlungsabgleich in Plenty gewesen sein, der da zuschlug. Ich ahne auch, warum; die Kundin hatte den Auftrag zweimal abgesetzt, weil beim ersten Mal die Paypal-Zahlung nichrt funktioniert hatte (das war der "bemängelte" Auftrag). Ich nehme an, daß dieser nun von Plenty - aufgrund des zweiten identischen Auftrages, wo PP geklappt hatte - die Zahlung zugeordnet bekam, allerdings 12 Minuten nach der Anlage durch Synesty. Der zweite Auftrag hatte dann ja sowieso incl. Zahlung geklappt und wurde daher korrekt von euch mit "Bezahlt"-Status übermittelt. Aber gut daß das passiert ist, jetzt weiß ich, daß wir den automatischen Zahlungsabgleich für Woo-Aufträge in Plenty einschränken müssen, so daß keine PP-Zahlungen zugewiesen werden.


Danke nochmal und Gruß, Micha