Plenty Merkmale - Artikelwert übersetzen

Moin,

man kann doch bei plenty Merkmale festlegen, die ein Text-Value haben.
Diesen Text-Value kann man dann am Artikel mit einem Wert füllen pro Sprache.
Dabei ist die Standardsprache(de).

Wie ich an die Werte komme ist mir klar. Da komm ich mit ItemPropertiesWithGroup oder ItemPropertyIDs ran.
Nun sind diese Text-Werte aber Sprachen abhängig. Das heißt ich muss für jede Sprache die ich im Shop habe eine Übersetzung eingeben.
Bei den Auswahl- oder Nummern-Typ brauch ich das nicht.

Nun meine Fragen:

1. Kann nicht immer die Standardsprache zurück gegeben werden, wenn keine Übersetzung eingegeben wurde?
  2. Kann ich irgendwie diese Übersetzungswerte mit einem Flow setzen? so das ich mir da ein Flow baue, der dies dann automatisiert kann!

Ich hoffe ihr könnt nachvollziehen was ich meine und vor habe.

Vielen Dank für Tipps und Tricks
Henry

Nur ein Tipp: Ich würde bei Plenty nicht mehr auf Merkmale setzen, sondern Eigenschaften verwenden falls das möglich ist. Es gibt einige ältere Marktplatz Integrationen die brauchen noch die Merkmale. Diese sollen aber nach und nach abgeschafft werden. Wer Plenty kennt, kann das natürlich noch Jahre dauern :wink:

Moin @shilbers-shopmind

danke für die Info, aber hast du zufällig ein Link wo die Info mit der Abschaffung der Merkmale bei plenty steht?
Ich konnte nichts dazu finden.

Viele Grüße
Henry

Nachtrag:
hier die Infos im plenymarkets Knowledge

Das wird schon seit mehreren Jahren angekündigt. Momentan hängt es aber bei der Umsetzung der Kataloge. Diese sollen alle Marktplätze bedienen und dort gehen nur Eigenschaften.
Solang noch einige alte Marktplatzanbindungen nur mit Merkmalen gehen, können die Merkmal noch nicht abgeschafft werden.