Plenty Paketartikel (Bundleartikel)

Hallo zusammen,


wir planen in Zukunft, sehr viele Artikel auch als Bundle-Artikel mit anzulegen.

Das heißt konkret es sollen Paketartikel zu Artikelvarianten hinzugefügt werden.

Über die RESTRoute POST /rest/items/{itemId}/variations/{variationId}/variation_bundles ist dies seitens Plenty möglich.

Das scheint auch zu funktionieren.


Wir könnten jetzt natürlich auch das selber über einen SpreadsheetUrlDownloader implementieren. Das wäre aber nicht so schön, da hier Features, wie eine Dynamische Ratelimitierung/Throttling und erweiterte Fehlerbehandlung nicht mit drin sind.

Bei der Masse an Artikeln und der Regelmäßigkeit sollte das also sauber laufen.

Besteht hier die Möglichkeit einen eigenen Step dafür bereitzustellen?


Viele Grüße

Stefan

Hallo Stefan,


wir schauen uns mal die RESTRoute genauer an und was es alles für Optionen gibt. Dann besprechen wir das intern inwieweit das Möglich ist, einen Step dafür zu erstellen.

Mir melden uns dann die Tage nochmal bei dir.


Viele Grüße,

Lukas

Hallo Stefan,


spätestens morgen ist der neue Step live.


Viele Grüße,

Lukas

Hallo Lukas,


schon nach einem Tag? Hut ab!


Vielen Dank!


Grüße

Stefan

Hallo Stefan,


du kannst jetzt den Step PlentyAddVariationToBundle verwenden. https://apps.synesty.com/registration/de-de?action=showStep&id=458e475f-e048-11e9-807b-901b0ed5b6cc

Die Handhabung ist denke ich recht selbsterklärend. Du musst die ItemID sowie VariantID angeben von der Variante zu der du eine Variante als Bundle hinzufügen willst und natürlich in ComponentVariantID die hinzuzufügende Variante mit Quantity.


Viele Grüße,

Lukas

Hallo Lukas,

können wir auch den Barcode nutzen oder sind die ItemID und VariantID zwingend notwendig?

Danke für eure Rückmeldung!

Viele Grüße,
Oli

Hallo @eRocket-Oliver_Trang,

die ItemID und VariantID sind beide Pflicht. Was du aber machen kannst ist, die VariantenID per Querverweis mit dem Barcode zu ermitteln. Dafür braucht Ihr entsprechend einen Datastore indem eure Artikel gepflegt sind und in einem der drei identifier euer Barcode steht.

Viele Grüße,
Lukas

Cool. Dann werde ich das mal ausprobieren und falls ich noch Fragen haben sollte, dann melde ich mich hier nochmal.

Viele Grüße
Oli