Plenty Properties: Einer Selection neue Werte hinzufügen

Hallo Team,

ich versuchge bisher vergeblich folgendes: Ich ahbe eine Plenty-Variante, die mit einer Selection-Eigenschaft verknüpft ist:

image

Ich möchte jetzt am liebsten beim Anlegen neuer Artikel/Varianten sowohl diese Eigenschaft verknüpfen, als auch ggf. neue Werte gleich anlegen lassen - z.B. hätte ich jetzt eine zweite Variante dieses Artikels, die dort einen Wert "Test2" bekommen soll. Ich schafe es aber nicht. Ich meine, daß ich mich erfolgreich durch dieses Wirrwarr mit Property/Properties usw. in den Plenty-Steps gekämpft und schon mal den korrekten Step am Wickel habe:


PlentySetProperties
Dort steht in der Stepbeschreibung:

image


Aha! -1 für neue Werte! Mein Mapping sieht nun so aus:

image


Der Flow gibt keine Fehler aus, aber ändern tut sich nichts:

image


Wie bekomme ich da denn nun den neuen Wert angelegt? Und wie kann ich das noch eleganter machen, daß gleich beim Anlegen der Varianten oder zumindest anschließend die Variante gleich mit einem ggf. neuen Wert verknüpft wird?


Gruß Micha



Hi Lukas,


reden wir von deselben Sache? Ich brauche die Eigenschaften, nicht die Merkmale

Hallo,


da warst du wohl mit dem lesen schneller als ich mit dem löschen.

Mir ist im Nachhinein dann auch aufgefallen, dass du Eigenschaften und nicht Merkmale meinst. Der Step SetProperties ist nur für die Merkmale da. Der Step PlentySetProperty wäre der richtige für die Eigenschaften, aber diese Funktion gibt es noch nicht. Wir werden das mal mit auf die Liste setzen und uns das anschauen.


Viele Grüße,

Lukas

Das wäre prima, danke!

Hallo Micha,


du kannst nun mit dem Step PlentySetProperty an Varianten, die die Selection-Eigenschaft haben neue Werte hinzufügen. Die Logik ist die gleiche wie bei dem PlentySetProperties.



Viele Grüße,

Lukas

Super, vielen Dank!