Plenty SetVariationSupplier fragt immer alle Varianten ab

Hallo,

ich habe gerade mal den Plenty SetVariationSupplier Step getestet, da dieser für ein Projekt benötigt wird. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Step immer alle Produkte aus dem Plenty System abfragt, obwohl man eine ItemID und VariationID angegeben hat.
Ich frage mich gerade ob es wirklich notwendig ist, dass hier wirklich immer alle Produkte aus Plenty abgefragt werden.
Bei einem Plenty System mit rund 50k Varianten kann das dann schon eine gefühlte Ewigkeit dauern bis der eigentliche Call dann mal ausgeführt wird.
Hinzu kommen natürlich die Plenty Limits, die gerade bei Testphasen beansprucht werden könnten.
Sprich Drosselung etc.

Eigentlich ruft der Step nur die Varianten ab, die im Input-Spreadsheet in der Spalte VariantID definiert werden. D.h. wenn dein Spreadsheet z.B. nur 3 Zeilen hat, sollten auch nur 3 Get-Calls gemacht werden.
D.h. zum testen sollte das Spreadsheet klein sein.

Wir prüfen das aber nächste Woche gern nochmal genauer.

Ok Verstehe.
Das klappt auch soweit.
Ich war dann nur etwas verwirrt, weil ich im Step ein Limit von 1 eingestellt hatte aber dennoch alle Varianten abgefragt wurden. Evtl. könnte man das noch mit berücksichtigen.
Mit dem Verkleinern des Input Spreadsheet klappt es aber jetzt super, danke.

Ah ok, das klingt wirklich nach Bug. Vermutlich wird das Limit bei dieser initialen Abfrage der Varianten nicht berücksichtigt. Wir legen das intern mal als Ticket an.

Hallo @korbmayer-korbmayer,

wir haben den Step nochmal überarbeitet. Wenn ein Limit von 1 eingestellt ist, wird jetzt auch nur noch eine Variante für den Abgleich abgerufen

Viele Grüße
Torsten