Plenty SKUs (REST)

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, die SKUs für Varianten per REST zu bearbeiten/aktualisieren/anzulegen? Ich habe da leider nichts gefunden. Im dyn. Export heißt das Format "Variation_Sku"


Gruß Micha

Hallo Micha,


leider noch nicht. Ich habe es mit in die Wunschliste aufgenommen.


VG Torsten

Gibt es hier ein Update? Ich weiß, ihr habt viel zu tun, aber ist ja auch schon drei Monate her...

Aktuell nicht. Wir prüfen das mal mit der Entwicklung.

Hallo Micha,


wir haben zwei neue Steps zum Abrufen der SKUs (PlentyGetVariationSKUs) und Anlegen/Updaten der SKUs (PlentySetVariationSKUs) hinzugefügt.

Außerdem können die Marktplatz SKUs jetzt auch über den PlentyGetVariations Step abgerufen werden (Additional Fields -> Variation Market SKUs)


VG Torsten

WOW! Das ist ja super! Werde ich nachher gleich ausprobieren.


Danke und Gruß, Micha

Hallo Team,


ich würde gerne mit dem PlentySetVariationSKUs Step bei bereits bestehenden SKU-Einträgen eine Parent-SKU hinzufügen. Die Plenty API antwortet jedoch mit einer Fehlermeldung, dass keine Duplikate erlaubt sind und die Kombination aus VariationID, MarketID und AccountID einzigartig sein muss.


Wie update ich denn einen bestehenden Eintrag? Muss ich evtl. erstmal die unique SKU-ID importieren damit darüber abgeglichen werden kann? Aber die anderen, vorgenannten Felder sind ja Pflichtfelder?


Gruß und schönes WE,

Marc

Hallo Marc,


entschuldige die späte Antwort. Ein Update funktioniert im PlentySetVariationSKUs Step nur wenn du in der Zielspalte "ID" die interne SKU-ID von Plenty setzt. Diese ID findest du z.B. im Output des PlentyGetVariationSKUs Steps in der Spalte "ID".



Viele Grüße

Torsten

Das habe ich schon befürchtet. Danke dir trotzdem Torsten!


Gruß,

Marc