PlentyAddCategories / PlentyGetCategories

Hallo,
ich versuche gerade in Plenty auch Bilder in die Kategorien zu importieren. Leider habt Ihr den Step nicht mit allen Parametern versehen. Es wäre schön, wenn auch die Bilder importiert werden könnten.
https://developers.plentymarkets.com/en-gb/plentymarkets-rest-api/index.html#/Category/post_rest_categories

Es geht mir um die Parameter:

"image": null,
"imagePath": null,
"image2": null,
"image2Path": null,

Wobei ich nicht genau weiß warum dort die Bilder mit und ohne Pfad angegeben sind.

Bei dem Step PlentyGetCategories kommt in den Spalten für die Bilder scheinbar nicht der richtige Wert. Bei Tests standen nur Zahlen in den Feldern, obwohl ich Kategorien mit Bildern abgerufen habe. Ob das ein Fehler bei Plenty ist?

Hallo Dirk,

ich habe mir die Punkte angeschaut. Die beiden imagePath Spalten fügen wir im PlentyGetCategories Step noch hinzu. Die Zahlen die du in image & image2 bekommst, sind die Kategorie Dokumenten IDs der Bilder (an die IDs kommt man über die Route: GET ​/rest​/categories​/{categoryId}​/documents

Zum hinzufügen der Kategorie-Bilder kann ich leider auch noch nichts genaues sagen. Ich vermute dass dafür eine Kombination aus POST /rest/categories/{categoryId}/documents und Import/Update der Kategorie (ID des Bild/Dokuments in image Spalte) nötig ist.
Ich habe es mal mit aufgenommen und wir werden das nochmal prüfen.

Viele Grüße
Torsten

1 „Gefällt mir“

Hallo @synesty-Torsten

ist schon ein bisschen her, aber gibt es hier zu neue Infos?
Hab auch das Problem Kategorien upzudaten. In dem Falle neue Sprachen MIT Bilder zuzuweisen.

Viele Grüße

Hallo @TuningLifestyle-CW,

beim Thema Update von Kategorien in Plenty gibt es von unserer Seite nichts neues (kein Step). Du könntest diese API Calls mit Hilfe der APIConnector Tool Steps ausführen, wie im andereren Thread beschrieben (PlentyGetCategories Artikel(Item) Sprache - #4 von synesty-Torsten)

Im Plentymarkets Forum findest du schon einige Informationen zu hochladen der Bilder per REST:

VG Torsten