PlentyAddItemImages REST API - Marktplatzattributverknüpfung | Plenty Meldebestand setzen.

Hallo,


ich habe 2 Fragen/Problem bezüglich den Plentysteps.


Problem 1:

Über den REST API Step PlentyAddItemImages, lassen sich zwar Varianten verknüpfen allerdings keine Marktplatzattributverknüpfung setzen. Das wird allerdings benötigt, wenn man bspw. bei Ebay Artikel mit mehreren Varianten und Bildern listen möchte. Wird das noch kommen, wenn ja wann ungefähr ? Lässt sich das solange irgendwie nach schieben, oder muss ich hier wieder bei dem Step am besten komplett auf SOAP setzen ?


Problem 2:

Ist es möglich Meldebestände in Plenty zu setzen ? Ich habe in den Stock Steps und den Datenformaten von Plenty nichts dazu finden können, eventuell habe ich das aber auch nur übersehen.

Hi Florian,


zu Problem 1)

die REST Route gibt es erst seit knapp 2 Wochen (https://forum.plentymarkets.com/t/rest-images-attribute-value-markets/78785). Zum Zeitpunkt der Implementierung des PlentyAddItemImages Steps gab es die Route noch nicht. Wir werden das noch mit einbauen. Einen genauen Zeitpunkt kann ich dir nicht sagen, aber ich denke bis Ende nächster Woche bekommen wir das hin. Du kannst es natürlich auch erstmal über einen SpreadsheetURLDownload lösen. Um an den Plenty REST Token zu kommen kannst du auch den PlentyRESTAuthenticate Step verwenden.

Den SOAP Step kannst du auch verwenden. Damit kannst du zwar die Markplatzattribute setzen, allerdings nicht die Varianten verknüpfen.


Problem 2)

Aktuell nur über dyn Import Format:

  • Plenty 7: Typ "VariationWarehouse" - Feld "ReorderLevel"
  • Plenty 6: Typ "ItemWarehouse" - Feld "ReorderLevel"

VG Torsten

Hallo,


die Marktplatzattributverknüpfung ist ja jetzt da, vielen Dank dafür!


Allerdings erhalte ich hier jetzt immer einen Fehler. Siehe Bild im Anhang.

Die Attribute sind alle so in Plenty vorhanden.



Hallo Florian,


ist wahrscheinlich auch ein Bug von Plenty (https://forum.plentymarkets.com/t/rest-api-bad-gateway-response-bei-erstellung-von-marktplatz-attributverknuepfung/81862). Deshalb hatte ich dir noch nicht Bescheid gegeben, dass die Marktplatzattributverknüpfung vorhanden sind. Bei meinen Tests wurde die Verknüpfung aber trotzdem korrekt erstellt.


VG Torsten