PlentyAddOrders und Customer ID Fehler

Hallo,

ich versuche über PlentyAddOrders Aufträge in Plentymarkets zu schieben. (Quelle Shopware).

Ich möchte das Plentymarkets die CustomerID selbst zuteilt. Wenn ich das Feld leer lasse erhalte ich den Fehler

Letzte Meldung: Error processing order: 700@default (Error during creation of Customer in plentymarkets Shop. Failed with Plenty Error: Code: 800 = Error: CustomerNumber=Invalid parameter | )


Was mache ich falsch?


Danke und Grüße Thomas

Nicht 100% sicher, aber vermutlich beschwert sich plenty nicht über die leere CustomerID sondern über das leere Feld externalCustomerNumber. Vermutlich heißt dieses Feld bei plenty intern "CustomerNumber", bei uns im Datastore aber externalCustomerNumber.

Bitte mal dort rein z.B. die KundenNummer von Shopware schreiben (oder mal testweise irgendwas setzen, um zu sehen , ob es geht).

Ansonsten findet man im plenty Forum einiges dazu.