PlentyAddOrders

Hallo Team,

ich habe bei einem Klienten das Problem, daß ein Auftrag in Plenty nicht angelegt wird. Die API begründet es damit, daß address1 ausgefüllt sein müsse. Das Ganze soll aber an eine Packstation geliefert werden, daher steht in den Shipping-Daten auch keine Straße und Hausnummer, stattdessen steht unter "deliveryCustomerPostNumber" ein Eintrag (146). Wieso will Plenty den Auftrag nicht bzw. was muß ggf. bei Straße drinstehen, damit es funktioniert?


Gruß Micha

Hallo Micha,


in das Feld der Straße (Plenty intern address1) muss "PACKSTATION" (fester Wert) rein. Damit wird dann von Plenty erkannt, dass es sich um eine Packstation handelt. In der Hausnummer (address2) kannst du soweit ich weiß die Packstation setzen. Die Postnummer kann im Feld "deliveryCustomerPostNumber" (Plenty inter Option typeId 6) setzen. Das Ergebnis sollte dann in etwa so aussehen:



Siehe auch https://forum.plentymarkets.com/t/wie-per-rest-post-packstation-angeben/77836/3


Viele Grüße

Torsten

Super, danke Dir!