PlentyGetCustomers Plenty 7 Gastbestellungen

Hallo Synesty-Team,

wir nutzen eure Dienste um unter Anderem Kundendaten in unsererm plentymarkets-Shop abzuholen.
Derzeit nutzen wir noch plenty6.

Gemäß der Aussagen im plentymarkets-Forum wird in der Version 7 kein Kundendatensatz inkl. Kudennummer mehr angelegt, sofern die Kunden als Gast bestellen.

Ist es dann noch möglich den Step plenty GetCustomers zu nutzen und darüber auch die Kundendaten aus Gastbestellungen zu erhalten?


Viele Grüße
Fabian



Hallo Fabian,


wir können das nicht zu 100% garantieren, aber laut Plentyforum wurde das inzwischen wieder angepasst und es werden alte Gastbestellungs-Kundendaten bei der Umstellung auf Plenty 7 migriert und auch bei neuen Bestellungen Kundendatensätze angelegt (Quelle: https://forum.plentymarkets.com/t/nach-migration-auf-p7-kundendaten-nicht-mehr-verfuegbar-auftraege-lassen-sich-nicht-suchen/23694/125).


Ich habe es auch in unserem Plenty 7 Shop getestet. Auch hier wurde ein neuer Kunde bei der Gastbestellung angelegt.

image



Diesen konnte ich auch über den PlentyGetCustomer Step abrufen.


Viele Grüße

Ihr Synesty Support

Hallo Synesty-Team,


herzlichen Dank für die Antwort. Das hilft uns sehr.



Viele Grüße

Fabian