ich möchte Bestelldokumente zwischen Plentysystemen austauschen. Dafür gibt es ja die beiden entsprechenden Schritte „GetOrderDocuments“ bzw. „AddOrderDocument“.
Soweit ich sehen kann, gibt es keinen Weg, direkt über einen öffentlichen Link an die Dokument zu kommen und die Dokumente über diese Links auszutauschen. Daher plane ich, die base64-codierte Dateiinhalte direkt auszutauschen. Sollte es doch einen Weg geben, die Dateien über URLs auszutauschen, gerne drauf hinweisen! Das würde ich natürlich bevorzugen.
Bei beiden Steps habe ich im Moment noch gewisse Probleme/Wünsche, um den Austausch der Dateien selber zu vereinfachen.
GetOrderDocuments
Ist es möglich, den Dateiinhalt auch in dem Outputspreadsheet als Spalte zu ergänzen? Der kommt ja in der Antwort von Plenty auch base64-codiert raus und müsste einfach nur durchgereicht werden.
Im Moment kriege ich die Dateien nur als Fileliste. Aus dieser Liste müsste ich dann wieder den base64-kodierten Inhalt je Datei erstellen und diesen der richtigen Bestellung/Dokumententyp zuweisen.
AddOrderDocument
Auch hier würde ich gerne den content der Datei direkt angeben und nicht einen URL zur Datei liefern. Das macht natürlich überhaupt keinen Sinn für mich, die Datei erst irgendwo hochzuladen, damit ich dem Step die Datei als URL übergeben kann.
Im Hintergrund ladet ihr ja auch die Datei runter und übertragt diese dann in base64, den base64-Content möchte ich einfach direkt angeben können.
Das ist auch meine Hoffnung.
In der API-Doku von Plenty habe ich nur eine Route gefunden, mit der man für Contact-Dokumente einen öffentlichen URL generieren kann.
die neue Spalte ContentBase64 ist jetzt in beiden Steps vorhanden. Im PlentyAddOrderDocuments Step kann die DocumentURL oder ContentBase64 verwendet werden. Wenn beides gefüllt ist wird die URL verwendet.