PlentyGetVariations Flowvariable als Filter liefert nicht das erwartete Ergebnis

Hallo Synesty,


ich versuche eine FlowVariable als Filter im getVariations Step zu verwenden

image

Die Werte habe ich der Dokumentation für den Step entnommen.

Leider bekomme ich hier in diesem Fall aber auch die Hauptvarianten raus.

Könntet ihr mir da mal bitte helfen?


Viele Grüße

Stefan

Hallo Benjamin,


Ich benutze den PlentyGetVar Step mehrmals (für meherere Sprachen) in einem Flow.

Teilweise brauche ich in dem Flow die Hauptvarianten nicht. Über einen Filter ziehe ich diese also später raus.

Bei einem niedrigen Limit werden aber nur Hauptvarianten ausgespuckt wenn der Modus auf "All" gesetzt ist.

Deswegen schalte ich die jeweiligen Steps auf "Without Main Variants" wenn ich in dem Flow arbeite.

Damit ich das nicht in jedem PlentyGetVar Step machen muss wollte ich das über eine Flow Variable erledigen.

Leider, wenn ich die Flow Variable aber auf "Without Main Variants" setze bekomme ich trotzdem auch Hauptvarianten raus.

Hier das Ergebnis eines der Steps bei gesetztem Filter:

image



Viele Grüße

Stefan

Hallo Stefan,


die hinterlegten "values" an der Selectbox im Step sind i.d.R. andere als die sichtbaren Labels.


Versuch es mal bitte mit folgenden Werten und probiere es nach dem speichern noch einmal.

--

Wir packen uns dieses Thema mal mit auf die ToDo-List.

Ggf. wird es dann zukünftig möglich sein direkt aus diesen Dropdowns Flowvariablen mit den entsprechenden vorausgefüllten Werten zu erstellen.



Viele Grüße

Benjamin

... entschuldige die Verwirrung mit meiner ersten Nachfrage an dich (inzwischen gelöscht). Ich konnte deinen Screenshot (der alles erklärt) erst nach meinem ersten Post sehen.


Viele Grüße

Benjamin

Hallo Benjamin,


Kein Problem, Bilder sagen ja mehr als 1000 Worte :)

Das hat geholfen.

Vielen Dank.

Es würde evtl auch reichen die möglichen Werte in der Step Doku anzupassen?

Siehe Screenshot:

image



Viele Grüße

Stefan

Hallo Stefan,


ja das steht ebenfalls mit auf der ToDo-List und kommt wahrscheinlich auch schneller :)



Viele Grüße

Benjamin