PlentySearchOrders Erstellungsdatum Variable

Hallo Team, ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem:
.Ein Flow soll jeden Tag Orderdaten aus Plenty abrufen
.Das Start- und Enddatum des Abholens der Aufträge (Erstellungsdatum des Auftrages) muß in Abhängigkeit des aktuellen Datums erfolgen
–>Ist der Tag des lft. Monats ungleich 1, soll alles vom 1. des lfd. Monats bis gestern 23:59:59 abgeholt werden
–>Ist der Tag des lfd. Monats aber 1, soll alles vom 1. des Vorvormonats bis gestern 23:59:59 abgeholt werden
Ich habe beide Daten bereits über datecalc usw. berechnet. Nun ist mein Problem: Wie bekomme ich sie in die Felder im Step PlentySearchOrders hinein?

  1. Versuch: Die Berechnungsformeln direkt in die Felder schreiben ==> FEHLSCHLAG: Flow läßt sich nicht ausführen, Button „Vorschau“ nicht klickbar
  2. Versuch: Errechnete Datumsfelder in einen Datastore schreiben, in Variablen referenzieren und diese in den Plenty-Feldern referenzieren: FEHLSCHLAG: In den Variablen gibt es nur eine Möglichkeit, irgendwie auf einen Datastore zuzugreifen, nämlich über den Typ „Datastore Auswahl“. Da kann ich dann meinen neuen Datastore auswählen - aber keine Ahnung, was das bewirken soll. Diese Variable läßt sich nämlich nicht in den Plentyfeldern referenzieren. Offenbar kann man da nur Variablen des Typs „Text“ heranziehen.

Wie löse ich das Problem? Gibt es eine Möglichkeit, mein Datum aus dem Datastore auslesen und in eine Textvariable überführen zu lassen, deren Inhalt ich dann im Plentyfeld referenzieren kann? Oder irgendwas Anderes? Irgendwie muß sich das Problem doch lösen lassen - vielleicht habe ich auch Tomaten auf den Augen !?

Gruß Micha
podcomm e-commerce management

Hallo Micha,

kannst du bitte einmal folgendes ausprobieren und berichten ob du Erfolg hattest?

  1. Du erstellst einen TextHTMLWriter und berechnest dort dein Startdatum. Die Ausgabe des Datums muss folgende Form haben: YYYY-MM-DD HH:mm
    (z.B. also → 2021-08-24 14:55)

  2. Du machst das gleiche für dein Enddatum

  3. Du verknüpfst beide Inputs mit dem plentySearchOrders

Viele Grüße,
Benjamin

Ich sag ja - Tomaten auf den Augen :grin: Genauso geht es, vielen Dank.