PlentySetAddress - neue Adressen hochladen

Guten Tag,


ich möchte neue Adressen in Plenty erstellen.

In der Dokumentation wird beschrieben, dazu solle man die Zielspalte "ID" leer lassen - diese ist aber eine Pflichtspalte.

Wenn ich einen Leerwert in die "ID" einfüge und den Flow ausführe, stoppt dieser natürlich mit der Warnung daß die ID benötigt wird.


image


Was übersehen ich?


Danke euch und freundlichen Gruß.


Christina.

Hallo Christina,


wir haben das Feature zum Erstellen neuer Adressen vorerst wieder raus genommen, da die Adressen ohne Verbindung zu einem Kunden erstellt werden. Die neuen Adressen sind dann im Plentymarkets Backend gar nicht sichtbar. Wir haben sie jedenfalls nicht gefunden :)

Falls du eine neue Adresse für einen Kunden anlegen willst, kannst du den PlentySetCustomers Step verwenden. Der Verknüpft die neue Adresse direkt mit dem Kontakt in Plenty.

VG

Hallo,


ich komme leider noch einmal auf dieses Problem zurück.


Wenn ich PlentySetCustomer nutze, wird bei mir zwar die neue Lieferadresse dem Auftrag richtig zugeordnet, allerdings überschreibt diese dann eine bestehende, inaktive Lieferadresse (was nicht gewünscht ist).

Der neuen Adresse wird also keine neue AdressenID gegeben, sondern sie überschreibt eine bestehenden Adresse.


Ich habe nur die Pflichtfelder von PlentySetCustomer gesetzt. Muss ich noch etwas anderes einstellen, damit die neue Lieferadresse mit neuer ID zusätzlich zu den bestehenden Adressen hinterlegt wird?


Herzlichen Dank!


Christina.

Kleines Update,


wenn ich die Reihenfolge des Steps PlentySetCustomer im FLow ändere, habe ich es jetzt hinbekommen das eine neue ID gesetzt wird. - allerdings wird dafür (wenn vorhanden) eine inaktive Lieferadresse gelöscht ...

Ich kann im Backend eh immer nur zwei Lieferadressen angeben. Versuche ich eine Dritte zu setzten, wird immer die Inaktive dafür gelöscht ???


Gruß. Christina.

Hallo Christina,


wie du schon im anderen Thread richtig geschrieben hast, kann der PlentySetCustomer Step aktuell nur die Rechnungsadresse aktualisieren. D.h. eine neue Lieferadresse kann der Step aktuell nicht anlegen. Wir schauen uns das aber auf alle Fälle an und werden das Feld einbauen, wenn es möglich ist.


Wie viele Lieferadressen generell bei Plenty pro Kunde erstellt werden können, kann ich die leider auch nicht sagen. Da müsstest du nochmal bei Plenty direkt nachfragen.


VG Torsten