Hallo team, bin schier am Verzweifeln. Ich habe hier z.B. 5 Eigenschaften, die ich an Plenty-Varianten hängen will. Drei davon sind Selection, zwei sind Text. Text wird problemlos verknüpft. Von den drei Selection-Eigenschaften wird immer nur eine verknüpft (immer dieselbe: Geschlecht). Die Werte, die ich da setzen will, GIBT es schon. Z.B. 14 = Maschinenwäsche. Egal wie ich es versuche, ich bekomme immer nur die Warnung zurück:
Es ist auch kein Leerzeichen-Problem, weder im Plenty-Backend noch in den hochzuladenden Daten. Die Eigenschaft ist auch mit dem Mandanten verknüpft, und die Sichtbarkeit beinhaltet Webshop und WEB-API. Warum geht das nicht? Mit der ID 9 (Geschlecht) gibt es kein Problem, und ich sehe strukturell im Plenty-Backend überhaupt keinen Unterschied, sieht alles gleich aus.
wir konnte die Ursache für das Problem identifizieren und werden es schnellstmöglich beheben. Wir geben dir hier Bescheid, wenn das Problem behoben wurde.
Seltsamerweise scheint das Problem bei uns nun auch wieder aufzutreten, und zwar in v2 des Steps. Zuletzt passiert in Run-ID 2640ef12-1b74-11ee-a8a3-901b0ed5b6cc
Es handelt sich dabei um eine Eigenschaft vom Typ Auswahl mit jeweils nur zwei verschiedenen Auswahlwerten.
Auffällig ist lediglich, dass die nicht erfolgreich geschriebenen Werte beide Umlaute besitzen. Werden die ggf. falsch aufgelöst o.ä.?
Danke und Gruß,
Marc
Update: Der gestrige, automatische Flowrun hat wieder diverse Warnungen á la
geworfen. Ich habe jetzt in einem neu erstellten Flow die gleichen Produkte nochmal versucht zu aktualisieren und siehe da → Erfolgreich abgeschlossen, Auswahlwerte gesetzt.
Update: Bei uns werden erneut die Selections NICHT gesetzt, wir erhalten die gleiche Warnung. Die Eigenschaft wird in Plenty zwar an die Variante geschrieben, jedoch mit dem Wert „Keine Auswahl“.
Gute Frage Am Step haben wir schon sehr lange nichts mehr geändert. Ich vermute, dass der Wert aus irgendwelchen Gründen nicht richtig zugeordnet werden kann.
Kannst du uns ein Debug Log des Flows per Ticket zur Verfügung stellen?
Hab ich jetzt nochmal gemacht. Der Anhang ist mit 30MB ziemlich groß, ist es deswegen ggf. nicht eingegangen? Habe auch keine Confirmation erhalten, dass es eingegangen ist: