PlentySetVariationProperties funktioniert teilweise nicht

Hallo team, bin schier am Verzweifeln. Ich habe hier z.B. 5 Eigenschaften, die ich an Plenty-Varianten hängen will. Drei davon sind Selection, zwei sind Text. Text wird problemlos verknüpft. Von den drei Selection-Eigenschaften wird immer nur eine verknüpft (immer dieselbe: Geschlecht). Die Werte, die ich da setzen will, GIBT es schon. Z.B. 14 = Maschinenwäsche. Egal wie ich es versuche, ich bekomme immer nur die Warnung zurück:


Aber wie gesagt, „Maschinenwäsche“ existiert bereits als Eintrag in dieser Eigenschaft 14:


Es ist auch kein Leerzeichen-Problem, weder im Plenty-Backend noch in den hochzuladenden Daten. Die Eigenschaft ist auch mit dem Mandanten verknüpft, und die Sichtbarkeit beinhaltet Webshop und WEB-API. Warum geht das nicht? Mit der ID 9 (Geschlecht) gibt es kein Problem, und ich sehe strukturell im Plenty-Backend überhaupt keinen Unterschied, sieht alles gleich aus.

Bitte um Hilfe…

Gruß, Micha
podcomm e-commerce management

Hallo Micha,

wir konnte die Ursache für das Problem identifizieren und werden es schnellstmöglich beheben. Wir geben dir hier Bescheid, wenn das Problem behoben wurde.

VG Torsten

1 Like

Hallo Micha,

das Problem im PlentySetVariationProperties REST 2.0 sollte jetzt auch behoben sein.

Viele Grüße
Torsten

Hab es gerade erfolgreich updaten können in Plenty, vielen Dank!

Gruß Micha

1 Like