PlentySetVariationProperties - Property wird trotz Erfolgsmeldung nicht hinzugefügt

Guten Morgen Team,


im Eventlog des Flows wird zurückgegeben, dass 96 Properties erfolgreich updated/added wurden und eine wegen duplicate content geskippt wurde.


1. Anscheinend wurde jedoch bei keiner der 96 Varianten die jeweilige Texteigenschaft hinzugefügt.


2. Kann die Fehlermeldung insofern angepasst werden, dass die letzten 5 IDs, welche geskippt wurden, dargestellt werden? Das würde das Troubleshooting vereinfachen.


image


08:33:00 - Start fetching VariationSpecificPropertyRelations from 4 pages with 250 items each (total: 181)

08:33:01 - Total number VariationSpecificPropertyRelations received: 181

08:33:01 - Start update / add Variation Properties

08:33:50 - WARNINGWARNING:Could not set properties to items. Message: (Root Causes: PlentyRESTBaseException: {"error":{"message":"Duplicated property"},"validation_errors":"Duplicated property"}POST https://www.werkstatt-king.de/rest/properties/relations/ HTTP/1.1)

08:34:07 - Total number rows: 97 Total Item Properties added/updated: 96 Total Item Properties skipped: 1 Total Item Properties removed: 0 Total removes skipped: 0


Hallo Marc,


vielen Dank für den Hinweis. Wir versuchen die Warnungen im PlentySetVariationProperties noch etwas zu verbessern. Ich gebe dir hier nochmal Bescheid, sobald es etwas neues gibt.


Viele Grüße

Torsten

Vielen Dank Torsten,


kannst du auch zu meinem ersten Problem Feedback geben? Laut dem Log vom Step wurden 96 VariationProperties hinzugefügt, jedoch hat keine der Varianten die entsprechende Property erhalten.

Hi Marc,


ich habe schon mal kurz in den Step geschaut. Der Die Eigenschaften werden in 50 Batches (max. 50 Eigenschaften mit einem Request) übermittelt. Dabei wird allerdings auch noch unterschieden, ob es sich um eine neue (POST) Eigenschaft oder eine schon vorhandene (PUT) Eigenschaft der Variante handelt.


Die Fehlermeldung "Duplicated Property" kommt von Plenty nach einem Fehler im POST Request. Je nachdem wie das Input Spreadsheet aussah und ob die Eigenschaft schon an den Varianten vorhanden war, könnte es sein das 1 bis 50 neue Varianten Eigenschaften nicht angelegt wurden. Entsprechend sollten mindestens 46 Eigenschaften gesetzt sein. Genauer kann ich es leider nicht sagen, hoffe aber das es dir hilft.


Viele Grüße

Torsten



Das hilft mir auf jeden Fall weiter, danke euch. Wenn ich jetzt noch anhand des Fehlers die besagte VariantID identifizieren kann wäre sehr geholfen :)

Guten Morgen zusammen,


gibt es schon Infos ob die Fehlermeldung ggf. konkretisiert werden kann um die entsprechende Variante identifizieren zu können?


Gruß,

Marc

Hallo Marc,


wir haben die Fehlermeldungen soweit es möglich war angepasst und es wird jetzt in den meisten Fällen auch die Varianten ID ausgegeben. Es können allerdings immer noch Fehler auftreten, die wir erst in der Response von Plenty erhalten. In der Response ist außer der Fehlermeldung leider keine genaue Angabe zur Varianten ID enthalten, sodass wir wegen der 50 Batches leider auch nicht genau ausgeben können an welcher Stelle der Fehler aufgetreten ist. Den Duplicated Property Fehler fangen wir aber inzwischen vorher ab und geben die Zeile + Varianten ID aus.


Viele Grüße

Torsten

Danke für das schnelle Feedback Torsten. Die letzte Warning vom duplicate property war jedoch auch wieder ohne ID:


image


Danke für die Rückmeldung. Ich schaue mir das gleich nochmal an.

Hallo Marc,


kannst du es bitte nochmal versuchen. Der Fehler sollte jetzt mit Variant ID im Log ausgegeben werden.


VG Torsten

Guten Morgen,


mit Stand gestern Abend hat der Fehler weiterhin keinen identifier in der Fehlermeldung:


image


Hallo Marc,


das Problem scheint tiefer im Step zu liegen als ich es gehofft habe. Ist es möglich das du den Debug Modus im Flow aktivierst und mir den Log per Ticket schickst? Das würde mir sehr bei der Fehlersuche helfen.


Viele Grüße

Torsten


Hi Torsten,


ich habe soeben ein Supportticket geöffnet inkl Link zur Datei.


Gruß,

Marc

Hallo Marc,


hast du das Supportticket schon angelegt? Ich kann kein offenes Ticket von dir finden.


Viele Grüße

Torsten


Mhm, habe es nochmal erstellt, jetzt ist es da. Beim ersten Versuch hatte ich keine Notiz abgegeben weil kein Pflichtfeld. Beim Absenden bin ich dann auf der Ticketübersicht gelandet. Da könntet Ihr mal parallel schauen ob es sich dabei um einen Bug handelt :)