PlentySetVariationsSuppliers - Datumsfehler

Hallo Team,
ich habe in einem Flow versucht, Lieferanten an Varianten anzulegen. Die API hat das verweigert mit folgender Meldung:


Das was ich übergebe, ist das Ergebnis dieser Formel:
image
Also einen String. In eurer Step–Doku steht:

Ich habe eben in der Plenty-API-Doku nachgesehen, dort steht:


Könnt ihr euch einen Reim darauf machen, warum es nicht funktioniert?

Gruß Micha
podcomm e-commerce management

UPDATE: Ich habe das ausgiebig getestet. Für die, die das interessiert:

  1. Das Feld ist offenbar als Datumsfeld definiert - wenn man in Plenty da reinklickt, geht ein Datumsfenster auf, in dem man es wählen kann
  2. Das funktioniert aber nicht! Plenty speichert das nicht ab.
  3. Wenn man über die API ein echtes Datum schickt wie z.B. 2022-04-14T12:09:10+02:00, gibt es keinen API-Fehler. Aber wie 2.: Plenty speichert das nicht ab

Jedenfalls in dem Account, in dem ich gerade arbeite - falls jemand da andere Erfahrungen gemacht hat, wäre ich für Feedback dankbar. Dann könnte ich es als Ticket in Plenty posten, daß es offenbar ein individuelles Account-Problem sei.

Gruß Micha