PlentyUpdateVariations: Fehler "base.item id muss eine Zahl sein"

Hi Team,

ich bekomme seit kurzem eine Warning von im Betreff genanntem Step beim Schreiben von Variantendaten. Erhalte bei knapp 19.000 Varianten ca. 300 Warnings. Ich kann mir aber nicht erklären warum, zuletzt wieder passiert in Flowrun d6df4d3a-719c-11ef-87e9-901b0ea49fee (Debug-Log aktiviert).

Ich hatte erst vermutet, dass im identifier (=VariantenID Plenty) im Datastore irgendein quatsch steht. Leerzeichen, No Record found oder so Späße. Aber die Werte sind, soweit ich das sagen kann, sauber.

Vorab danke für eine Prüfung!
Gruß
Marc

Nachtrag:

Ich erhalte nun auch in einem anderen Flow Warnings, jedoch im Step PlentySetVariationsPrices:

Error setting variation salesprice: Der gewählte Wert für variation id ist ungültig.

Klingt für mich absolut danach, dass etwas mit unserem identifier nicht stimmt. Ein Export und Prüfung des identifier-Felds hat jedoch nichts ergeben.

Edit: Wir hatten wirklich eine Zeile ohne identifier im Datastore. Ich lasse die Flows nochmal laufen und schaue, was jetzt passiert.

Edit²: Das war nicht die Lösung des Problems.

Hallo Marc,

Fehler „base.item id muss eine Zahl sein“

Die Fehlermeldung kommt von der Plenty API und ist leider etwas verwirrend. Meistens liegt es an gelöschten Varianten, also in Plenty nicht mehr vorhandene Varianten (IDs).

Wird vermutlich auch mit gelöschten Varianten zusammenhängen.

Habt ihr vielleicht Varianten in Plenty gelöscht, die aber im Datastore noch vorhanden sind ?

VG Torsten

1 Like

Wir hatten tatsächlich noch bereits in Plenty gelöschte VIDs im Datastore.
Danke für die Lösung!

Gruß
Marc

1 Like