PlentyUpdateVariations

Hallo, im Zuge der Umstellung auf die Plenty REST API frage ich mich, wie ich spezifische Informationen für bestimmte Varianten ändern kann, ohne das mit dem dyn. Import zu machen. Konkret möchte ich bspw. den Einkaufspreis ändern (andere Daten werden folgen). Ich habe den undokumentierten Step PlentyUpdateVariations gefunden, werde daraus aber nicht schlau. Was kann ich da für Felder hochschicken? Im Step sehe ich nur eine Schaltfläche "product Spreadsheet", wo ich ein solches aus einem vorherigen Step holen kann. Aber wie muß die Struktur/die Spalten aufgebaut sein?


Gruß, Micha

Hallo Micha,


du kannst ein beliebiges Spreadsheet aus einem vorherigen Step verwenden, indem deine Varianten-Daten vorhanden sind. Die Spalten aus deinem (Quell)-Spreadsheet kannst du dann in der Konfigurations-/Mapping Ansicht den Zielspalten des Steps zuordnen. Die möglichen Zielspalten findest du in der Step Hilfe (PlentyUpdateVariations Hilfe). Für deinen Use-Case (Einkaufspreis setzen) brauchst du mindestens eine Spalte mit der Item ID, Varianten ID und dem EK.


VG

Torsten