Plötzlich Fehler in nicht geändertem Flow

Hallo Team, schaut ihr euchg bitte mal folgendes an:



Ich bekomme bei diesem Step plötzlich diesen Java-Fehler. Die Datenquelle ist sauber: Klicke ich auf Config und lasse die Daten laden, sehe ich:


Seltsam: Klicke ich auf "Konfiguration abschließen", wird mir dennoch folgendes angezeigt:


Eigentlich müßten doch die Spalten der konfiguration zu sehen sein, sind sie aber nicht. Hier stimmt irgendwas nicht!


Gruß Micha

Hallo Micha,


leider sind die Bilder nicht angekommen. Kannst du diese bitte als Datei anhängen?


Gruß Lukas

Hi Lukas,


es ist seltsam: Wenn ich ein Bild einfüge per c&p, wird es mir immer doppelt untereinander angezeigt. Das geht schon seit über einer Woche so, meines Erachtens. Ich versuche es mit der Datei (leider umständlich).


Gruß Micha

Danke für die Datei. Wir machen uns im Laufe des Tages dran es zu fixen.


Gruß Lukas

Hallo Micha,


der Fehler sollte jetzt gefixt sein.


Gruß Lukas

Hi Lukas, den Fehler hatte ich auch ein paar Mal. War aber der Meinung er wär schon gefixt, zumindest liefen die Flows dann irgendwann doch durch (Flows setCHECK_Wareneingang & SH_setAvailability_Klingelartikel_WE)

Kannst du zusätzlich auch was dazu sagen wenn sich PlentySearchOrders wie folgt beschwert?

(Root Causes: PlentyRESTBaseException: Error: Call to undefined method Illuminate\Database\Query\Builder::getRelationReferences() (Code=0)<br /><br/>GET https://www.samenhaus.de/rest/orders/?orderType=1&with[1]=orderItems.variation&statusTo=5&with[2]=relation&with[0]=addresses&statusFrom=5&itemsPerPage=50&page=1 HTTP/1.1)

Flows SH_checkAddress & SH_checkOrderDate, macht auf mich auch den Eindruck als hätt sichs von selbst wieder gefangen? Ebenfalls Flows an denen nichts geändert wurde. Derzeit scheints wieder zu gehen.


Gruß Daniel

Hallo Daniel,


falls der Fehler "Call to undefined method Illuminate\Database\Query\Builder::getRelationReferences()" von gestern ist, schau mal hier https://forum.plentymarkets.com/t/rest-api-ist-down/521967/22

Das Problem wurde aber relativ schnell von Plenty behoben und sollte nicht mehr auftreten.


VG Torsten

Danke Torsten, genau das wars!