Problem bei PlentyAddItemImages

Hallo, da ich mich lange mit diesem Problem herumgeschlagen habe und durch Probieren auf die Lösung gekommen bin, will ich es hier kurz posten.
Problem: Versuch, in Plenty Bilder anzulegen, schlägt fehl, es werden Warnungen ausgegeben und bei jeder wird erfolglos zum nächsten Bild übergegangen:

image


In der Kosequenz wird kein einziges Bild angelegt. Darüber hinaus hielt ich die Warnung auch noch für eine, die mir Plenty aufgrund eines vermeintlichen Scheiterns am Server, wo das Bild geholt werden sollte, mitteilt, und habe ewig an völlig falschen Stellen nach einer Lösung gesucht. ABER: Es lag an dieser Einstellung.

image

Wenn ich das auf Disabled stelle, läuft alles wie geschmiert!


Vielleicht hilft es jemandem :-)


Gruß Micha

Hallo Micha,


vielen Dank für deine Beschreibung des Problems hier im Forum.


Hintergrund zur Option:

Wenn die Option aktiviert ist, wird für jede Bild Url mit einem HEAD request geprüft ob diese vorhanden ist. Die HEAD HTTP Methode ist bei deine Bild Urls offensichtlich nicht zugelassen (Status 405 - Method not allowed), was zu den Warnungen führt. Wenn die Option deaktiviert ist, wird diese Prüfung nicht durchgeführt und das Bild wird per GET abgerufen.


Wir versuchen das error handling an dieser Stell noch zu verbessern.


VG Torsten