Problem mit Condition Group

Hallo Team,
ich zerbreche mir gerade über folgendes den Kopf:
Während eines Runs lasse ich an verschiedenen Stellen eine Excel mit Zwischenergebnissen, API-Responses usw. füllen. Diese wird am Ende auf einen Server hochgeladen.
Man stelle sich jetzt vor, daß der Flow ermittelt, ob neue Artikel angelegt werden müssen. Wenn ja, folgen eine Reihe von Steps, Abgleichen usw. Und es wird diese Excel natürlich weitergeschrieben: Neue aufzubauende Artikel, dann die Responses über den Aufbau, dann Ergebnisse von API-Bilderprüfungen usw. Nach diesem Block geht es dann mit Varianten weiter - das können dann neue V. zu diesen neuen Artikeln sein, es können aber auch neue V. zu schon existierenden Artikeln sein - daher habe ich jetzt nach der Ermittlung, ob neue Artikel aufgebaut werden müssen, eine Condition Group eingebaut. Wenn ja, werden diese ganzen Artikel-Aufbau-Steps abgearbeitet. „Nein“ hat keine eigene Logik. Nach dem ganzen Block gibt es dann ein JOIN mit dem anschließenden Block: neue Varianten. Das Problem nun: Was ist mit der Excel-Datei? Welche Quelle kann ich hier denn nehmen? Wenn KEINE Artikel aufgebaut wurden, ist die Quelle der letzte Stand vor der Condition Group. WENN Artikel aufgebaut wurden, ist es der letzte Stand innerhalb der C.G. Ich muß nun aber eine eindeutige Datei als Quelle angeben, bräuchte hier also so etwas wie eine IF THEN-Möglichkeit.

Habt ihr eine Idee?

Gruß, Micha
podcomm e-commerce management

Wir besprechen morgen dazu mal Lösungsansätze und melden uns.

Hallo Micha,

wir haben leider noch keine gute Lösung für die Outputs vor der Condition Group. Du kannst aber in deinem Else Zweig („Wenn KEINE Artikel aufgebaut wurden“) z.B. mit einem FileFromFilelist Step einen neuen Output in diesem Zweig erstellen. Anschließend kannst du den Output dann auch in der JOIN Gruppe verwenden.

VG Torsten

Klasse, Torsten! Habe ich erfolgreich umsetzen können. Wäre jetzt noch super, wenn man mehr als eine CG einfügen könnte…

Gruß Micha