Probleme beim Testen

Hallo Team,

ich muß in der Vorschau sehen, was genau eine API bei einem bestimmten Fehler zurückgibt. Leider scheitert die Vorschau mit folgender Meldung:


image


Das liegt daran, daß in dem Flow einige Steps vorher Files per FileAppender aneinandergehängt werden, daraus die Datei "alle.csv" gemacht wird und diese danach in ein gemeinsames Spreadsheet eingelesen wird - das scheint das System in der Vorschau nicht hinzubekommen. Ich muß aber die Response in der Vorschau sehen. Wie kann ich das Problem lösen?


Gruß Micha

podcomm e-commerce management


Hallo Micha,


der FileAppender Step sollte auch in der Vorschau funktionieren. Kannst du dir mal das Ergebnis des FileAppenders runterladen und prüfen ob die Datei wirklich komplett leer ist.


Viele Grüße

Torsten

Das ist es ja eben, sie ist ja nicht leer! Ich habe einen Step dazwischengeschaltet, der die Datei herunterlädt. Erwartungsgemäß hat sie viele Zeilen. Außerdem -nur zur Klarstellung- wird das auch nicht in der Vorschau des FileAppenders als Error bemängelt, sondern erst einige Steps weiter im APICall, der aufgrund (zwischendurch weiterverarbeiteten) Ergebnissen Abfragen tätigen soll. Und da funktioniert die Vorschau eben aus genanntem Grund nicht.

Hallo Micha,


in der Fehlermeldung oben wird ja ein CSVReader Step (an Position 15) bemängelt der entweder eine leere oder eine Datei ohne Kopfzeile erhält. Kannst du die runtergeladene Datei mal manuell in diesen CSVReader hochladen und schauen ob es dann funktioniert.


Viele Grüße

Torsten