Probleme beim verschieben via webDAV

Liebe Community,


Ich versuche gerade mit dem Step: webDAVRename - eine erstellte Datei bei der Abwicklung im Prozess zu verschieben. Leider funktioniert es in keiner Art und Weise wie ich es eingestellt habe. Ich bräuchte Hilfe, wie die Einstellungen zu treffen sind um die Datei von Ordner A nach Ordner B zu verschieben.


Liebe Grüße

Patrick

Hallo Patrick,


hier eine kurze Erläuterung der wichtigsten Inputs:


Feld "input" : Hier wird eine Liste von Dateien vom Step erwartet, die verschoben werden soll. In den meisten Fällen wird hier der Output eines WebDAVDownload Steps verwendet

Feld "url" : Hier gibst du die Url zu den Dateien an. Im Normalfall ist das dann auch die gleiche wie im WebDAVDownload Step.

Feld "account": Deine angelegte Webdav Verbindung mit username & passwort

Feld "moveToFolder": Hier kannst du einen Unterordner angeben. Wenn du z.B. bei url "http://www.mywebdav.de/files" angegeben hast und bei moveToFolder "backup" dann werden die Dateien nach "http://www.mywebdav.de/files/backup" verschoben.

Mode und modePart legt fest wie der neue Dateiname zusammengesetzt wird. Du kannst hier z.B: modePart = "alt_" und mode = "Prefix file" angeben.


Viele Grüße

Torsten

Hallo Torsten,


habe nun alles eingestellt wie du es beschrieben hast.

Ich bekomme, wenn ich bei Input das WebdavDownload verwende immer einen 409 Fehler

Und wenn ich die URL manuell hinterlege erfolgt ein 404 error. Webdavupload & download funktionieren ohne Probleme, aber das Verschieben will nicht so richtig funktionieren.


Kann es sein das es zu Fehlern kommt mit Nextcloud?


Lg Patrick

Es wurde mittlerweile eine Änderung verteilt. Damit sollte es jetzt u.A. mehr Logging-Ausgaben geben, womit man evtl. einem Fehler besser auf die Spur kommen kann.

Hat sich das verhalten gebessert?