Ja wir melden uns hier, wenn wir etwas herausfinden.
Wir vermuten 3 verschiedene Fehlerklassen:
1. No data - d.h. die SOAP-Response konnte erzeugt werden, aber die Programmlogik, die die Response befüllt, hat keine Daten reingepackt. Klingt eher nach Programmier/Logikfehler auf Seite des SOAP-Response-Erzeugers. D.h. irgendein Stück PHP-Code entscheidet sich dort "no data" reinzuschreiben.
2. Gar nix - Klingt eher nach Infrastruktur oder dass der vorgeschaltete Web-Server vom App-Server nix zur Auslieferung bekommt (irgendetwas schmiert ab z.B. das PHP-Script, die SOAP-Response konnte gar nicht erzeugt werden, oder DB überlastet, oder oder oder..)
3. Da kommt plötzlich nix mehr (chunked stream ended unexpectedly) klingt ähnlich wie 2., bloss dass die SOAP-Response schon beginnt erzeugt zu werden, aber es mitten drin, während der Übermittlung abbricht.
Vermutlich ist das auch für plenty schwer zu debuggen, weil man nicht so richtig sieht wo man ansetzen kann.
Du könntest versuchen plenty den letzten erfolgreichen Request- und Response mitzuteilen. Dort steht ja sicher eine Kunden-ID drin oder so. Dann könntest du mal schauen, ob du im Spreadsheet herausfinden kannst, welche Kunden-ID als nächstes gekommen wäre (vielleicht zusätzlich mal noch vorher eine CSV-Datei rausschreiben, wo du reinschauen kannst). Das zusammen mit einer genauen Uhrzeitangabe an plenty. Vielleicht sehen die dann in irgendwelchen Logfiles irgendwas. Im Worst-case passiert vielleicht sowas wie hier oder hier (aber nur eine Vermutung...kann völlig falsch sein).
Vielleicht wird aber bei plenty auch gerade neuer Code verteilt und du hast Pech, dass genau bei deinen Runs der App-Server auf den du gerade den request schickst gerade durchgestartet wird oder mit neuem Code bespielt wird....