Hallo zusammen,
ich habe einen Flow, der per FlowExecutingStep gestartet wird. Jetzt ist mir grade aufgefallen, dass bei dieser Ausführung die prop_lastruntime nicht aktualisiert wird und immernoch den Zeitstempel meiner letzten manuellen Ausführung enthält.
Ist das so gewünscht oder ein Bug?
EDIT: Dachte mit einer Umstellung auf FlowTrigger wäre das Problem weg. Es ist aber weiterhin so. Da stimmt die Beschreibung des Zeitstempels definitiv nicht mit dem tatsächlichen Verhalten überein.

Warum zählen meine manuellen Ausführungen als „SCHEDULED run“, aber weder die aus dem FlowExecuting noch dem FlowTrigger.
EDIT2: Habe ich grade beim Konfigurieren des Zeitplans gefunden:
Hinweis: Die Felder ‚nächste geplante Ausführung‘ und ‚letzte geplante Ausführung‘ werden nur durch die Zeitplanung aktualisiert (nicht aber durch anders getriggerte z.B. manuelle Ausführungen).
Wenn das tatsächlich so sein soll, müssen dort die manuellen Flows auch raus. Und ich würde mich sehr über einen allgemeinem Timestamp „last successful run“ freuen
.
EDIT3: Jetzt funktioniert der Timestamp überhaupt nicht mehr?
![]()
${prop_lastruntime?datetime?iso_utc} ergibt im nächsten Run trotzdem weiterhin:

EDIT4: Was eine Achterbahn. prop_lastruntime wurde aktualisiert. Ich hatte aber die Zeitplanung des Flows schon davor geöffnet und dort alles wie gewünscht konfiguriert, während der Flow die geplante Ausführung im Hintergrund ausgeführt hat. Das hat dazu geführt, dass in dem Zeitplanungs-Dialog noch der alte Wert für prop_lastruntime drinstand und beim Speichern dieser alte Wert auch wieder in prop_lastruntime übernommen wurde. Vielleicht sollte man diese Werte nur speichern, wenn die auch tatsächlich vom Nutzer verändert wurden?
Gruß
Gustav